Ich HASSE meine Mutter?

13 Antworten

Abneigung ist nicht weiter schlimm. Nicht jeder kommt mit seiner Familie gut aus. Aber Hass ist eine sehr starke Empfindung, der du nachgehen solltest. Warum empfindest du den Hass? Was kannst du tun, um diesen abzulegen?

Du kannst dich darauf vorbereiten die Verbindung zu kappen mit 18. Informiere dich umfassend über Finanzierung und entscheide dann, ob du das stemmen kannst.

Ich sage immer: Der Haß ist der Liebe viel näher als die Gleichgültigkeit.

Wenn Deine Muter sich so verhält und Du so fühlst heißt nicht dass keine Liebe da ist. Deine Mutter kommt vermutlich mit der Situation nicht klar dass Du nicht mehr die süße kleine Tochter bist sondern Dich zu einem selbständigen Wesen entwickelst

Nein, das ist nicht schlimm.

Ist nicht schön, aber dir steht es frei jemanden nicht zu mögen oder wie du es sagst zu "hassen".

Die Gedanken und die Gefühle sind frei.

Naja Hass zu empfinden, tut dir doch selber nicht gut, versuche diesen Hass abzulegen, ich sag mal so kein Mensch ist Perfekt, auch deine Mutter nicht, manchmal muss man die Person verstehen, auch für die schlimmste Sache die sie gemacht hat, stell dir die Frage "Warum", es gibt immer einen Grund.

Heißt jedoch nicht das deine Mutter das recht dazu hat, sie hat keinen Recht zu, jeder Mensch verdient es mit Liebe und Respekt behandelt zu werden.

Nein, das ist absolut nicht schlimm. Deine Mutter kommt einigen ihrer wichtigsten Aufgaben als dein Elternteil nicht nach und schadet dir darüber hinaus auch noch. Kein Verhalten des Kindes rechtfertigt ein derartiges Verhalten der Eltern. Wer das Verhalten deiner Mutter schönreden will hat offensichtlich noch nie Misshandlung durch die Eltern erfahren und sollte sich aus solchen Diskussionen raushalten.

Ich würde an deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen, um den Schaden, den deine Mutter anrichtet, möglichst in Grenzen zu halten. Was sie dir antut hat rein gar nichts mit dir zu tun, das ist einzig und allein ihre Machenschaft und zeigt nur was sie eigentlich für ein Mensch ist.