ist es okey die eigene mutter zu hassen?

9 Antworten

Mütter sind keine Heilige. Sie machen Fehler, nicht jede ist für den Job Mutter zu sein geschaffen. Nicht jede Mutter ist glücklich in ihrer Rolle und ja manchmal lassen sie das auch an den Kindern aus.

Ich würde mich aber nicht in Hass stürzen, das tut dir nur selbst weh.

Versucht einen Weg zu finden, der Akzeptanz und Respekt verschafft, wenn auch nicht zu viel Nähe. Es geht eben nicht immer. Manchmal erscheint es leichter wenn man nicht mehr zusammenwohnt.

Klar ist es normal. Manche haben es gut mit den Eltern, manche nicht. Manche Eltern scheinen ihre Kinder zu hassen oder zu verachten, was man hier auch oft liest. Und umgekehrt gilt das gleiche.

Wichtig finde ich, wie du in Zukunft mit ihr umgehen willst. Falls du noch lange mit ihr zusammen leben musst, dann wäre es gut, wenn ihr Regeln für einen ruhigeren Umgang findet. Mehr nicht.

Wenn du schon nicht mehr dort lebst, kannst du leichter den Abstand vergrößern.

Wenn deine Mutter dich schlecht behandelt, dann hast du absolut das Recht sie zu hassen. Ich habe selbst eine Mutter, die mich vor allem verbal misshandelt hat. Leute, die normale Eltern haben, denken man übertreibt maßlos, wenn man erzählt, wie das Verhalten der eigenen Eltern einen verletzt. Sie haben keine Ahnung, welche Ausmaße das annehmen kann und vor allem wie schlimm es ist, wenn es regelmäßig vorkommt.

Du bist kein schlechter Mensch, wenn du deine Mutter dafür hasst. Ich kenne deine genaue Situation nicht und weiß nicht, wie schlimm sie genau ist, aber ein Gespräch mit ihr über ihr Verhalten zu suchen ist schätze ich nicht verkehrt. So ein Verhalten ist seinem Kind gegenüber absolut nicht angebracht und sie als die Erwachsene sollte sich besser im Griff haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft.

Nein, macht euch einen Plan bzgl. Aufräumen - wann ungefähr du was machst und haltet zusammen in schweren Zeiten

kommt drauf an weswegen sie dich anschreit.. aber allgemein jah.. man muss nicht jedes Familienmitglied hassen

und das Gegenteil von Liebe ist immer noch Gleichgültigkeit und nicht Hass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
fragen6250
Fragesteller

wegen meinen hausaufgaben