Was soll ich tun, wenn meine Mutter mich immer anschreit?

13 Antworten

schreib Ihr einen kurzen Brief, dass Du dann und dann Dich mit ihr mal unterhalten willst über das und das und schreib ihr, dass Du es gern hättest, dass sie Dich mal anhört und sich mit Dir unterhält, ohne einmal zu schreien. Sag ihr, dass Du sie lieb hast und wirklich mit ihr normal reden möchtest. Vielleicht hat sie viel Stress auf Arbeit, ohne dass sie Dir das erzählt hat, damit Du nicht darunter leidest. Und sie hat vielleicht nur Dich, um ihre Laune rauszulassen. Sie drüber hinweg und schreib ihr einen kurzen lieben Dreizeiler.

stuppsii
Beitragsersteller

mit der alte kann man nicht reden die hört mir ja nie richtig zu und der stress last sie nur an mir raus an meiner brüder nie am liebsten will ich einfach manchmal weg laufen und erst in ein pahr tagen zurücj kommen. und einen brief schreiben get auch nicht die kapiert das nicht was ich meine sie verstet alles immer falsch

Ich hab das gleiche. Man muss nach ner Zeit aufhören seine Zeit für solche Personen zu opfern. Rede einfach nur im Notfall mit ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag es ihr dass man sich auch normal unterhalten kann und nicht immer laut werden muss.. du hast ja denk ich mal gute ohren.

stuppsii
Beitragsersteller

ihr ist es fölig egal

Wenn sie dich ohne einen Grund anschreit, ignoriere sie einfach und geh weg. Sag ihr auch noch, dass du bereit bist, zu sprechen, wenn sie den richtigen Ton gefunden hat.

Sag ihr, dass sie gerne mit dir eine Normale Konversation führen kann, wenn sie sich beruhigt hat, dass du aber nicht bereit bist, dich von ihr anschreien zu lassen, weil emotional geladene Gespräche oft keinem was bringen. Danach solltest du ganz ruhig und gefasst in dein Zimmer gehen.