Ich reagiere extrem empfindlich wenn man mich anschreit?

5 Antworten

Kannte dich gut verstehen. Wer steht schon drauf angeschrien zu werden. Du solltest offen mit ihr darüber reden.

BitteEinloggen
Fragesteller

Ich hab ihr schon öfters gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie so mit mir redet. Sie ist ein herzensguter Mensch und ich liebe sie über alles. Aber ich muss einfach immer weggehen wenn sie anfängt so genervt und laut mit mir zu reden.

mindosxp  25.03.2021, 22:59
@BitteEinloggen

Kann das hier schlecht einschätzen aber Kontra geben könnte auch eine Option für dich sein. Aber wie gesagt, ksnn das von hier aus schlecht einschätzen.

Hallo!

Das menschliche Gehirn hat die Eigenschaft, das Wort 'nicht' nicht wahrzunehmen.

Wenn du also

"Bitte werd nicht lauter".

sagst, dann hört der andere "Bitte werd lauter", wenn er in seinen eigenen Gedanken ist.

Besser ist es deshalb, wenn du leiser als der andere spricht: "Bitte sprich leise." sagst.

Ich hab das selbe Problem ich reagiere in bestimmten Situationen sehr sensibel oder werde extrem aggressiv. Ich denke mache Leute sind einfach so. Glaube, aber, nicht das man was dagegen machen kann außer ruhig atem. Ruhig atmen, ist aber auch das letzte an das ich denke, wenn ich sauer/traurig werde. Kanns sein das du zur Zeit stress hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BitteEinloggen
Fragesteller

Sehr viel stress sogar

Sarah1h23  25.03.2021, 23:02
@BitteEinloggen

Dann verstehe ich dich zu gut stress und negative Gefühle sind keine gute Kombination. Da ich das gleiche Problem habe und leider keine Lösung hab kann ich nur hoffen dass sich das mit deinen Problemen wieder regelt.

Hayjo  25.03.2021, 23:15
@Sarah1h23

Das Problem kenne ich ebenfalls. Es nervt echt besonders wenn man dann weggeht und merkt wie andere über einen lästern. (meine Familie zB) Mir hilft es dann immer meine agression oder Wut rauszuschreien manchmal schreie ich in mein Kissen oder so. Ebenfalls hilfreich ist, sich einfach mal ins Bett zu legen und loszuheulen (man wird immer sofort als Sensibilchen abgefährtigt aber das ist mir so langsam auch egal.) Ich hoffe es ist etwas hilfreich.

Sarah1h23  25.03.2021, 23:18
@Hayjo

Danke, werde ich definitiv versuchen. Gefühle sind was ganz normales.

Ach, weisst du, jeder macht Fehler. Es ist keiner perfekt.

Hör auf Fehler zu verurteilen.

Immer schön die Ruhe bewahren und in ruhigem, höflichen Ton helfen wollen, wenn andere gerade unbewusst was unpassend rüber bringen.

Wir sind alle noch am Lernen!!!

Mal sind wir der Schüler, mal der Lehrer, in der Lebensschule. Hat nix mit Lebensalter zu tun, sondern mit Erkenntnisfähigkeit, geben, gönnen, helfen wollen, statt Ichhaftigkeit.

Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Normalerweise bin ich ein sehr ruhiger Mensch aber hohe, schrille Töne und Geräusche triggern wirklich den Berserker in mir und ich sehe rot.

Muss mich dann einfach von dem Geräuschverursacher entfernen, anders komme ich sonst nicht mehr runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung