Meine Lehrerin benachteiligt mich offensichtlich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was AstridDerPu meint, ist die selbsterfüllende Prophezeihung. Es geschied genau das, was Du erwartest. Ein Phänomen, was es wirklich gibt. Genau das, worauf Du Dich konzentrierst oder womit Du Dich gedanklich beschäftigst, verstärkt sich.

Um es zu illustrieren: Man kann sich entweder auf Unvorhergesehenes vorbereiten oder auf schlechte Zeiten. Diejenigen, die sich auf schlechte Zeiten vorbereiten, werden genau diese erleben. Wer dagegen vorbereitet ist, dass etwas Unvorhergesehenes passiert, ist dann nicht überrascht oder sogar wütend. Nichts ist so sicher, wie unvorhergesehene Dinge. Man weiß zwar nicht was passieren wird und auch nicht wann, aber man weiß, dass es passieren wird. Daraus muss man aber kein Problem machen.

Du könntest beispielsweise in einem Gespräch mit der Lehrerin sagen, dass es Dein Eindruck ist, dass sie Dich benachteiligt. Du machst ihr also keine Vorwürfe, sondern schilderst lediglich Deinen Eindruck. Zähl die Beispiele auf, an denen Du diese Benachteiligung festmachst. Geh aber nicht zu ihr und beginne sofort von Deinem Problem zu erzählen; frag sie stattdessen, wann sie für ein Gespräch mit Dir Zeit hat. Unter Zeitdruck führt ein solches Gespräch nicht zum gewünschten Erfolg.

Gruß Matti

Kuhlmann26  29.12.2014, 17:42

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Erstens: Willkommen im Club der nicht mehr zählbaren nicht verstandenen Jugendgenerartionen !

Zweitens: Deine Äußerungen klingen sooo verdächtig nach einseitiger Schuldzuweisung, dass ich - was natürlich nicht möglich ist - gern die Ansicht der anderen Seite einmal gehört hätte !

pk

da hilft nur arschkriechen. geh niemals gegen lehrer vor! da kannst du nur verlieren

paulklaus  29.12.2014, 15:19

Sorry !!! KOMPLETTER UNSINN !!!

pk, Lehrer

Wenn du mit so einer Einstellung den Unterricht betrittst wird es nicht besser werden. Versuch es Sie mit dem Schmeh zu packen. Sei super freundlich dann weiß sie nicht was los ist und wird sich mit der Zeit langweilen, wenn du auf den Ärger nicht mehr anspringst. Gutes Gelingen

Hast du schon einmal etwas von self-fulfilling prophecies gehört (lexikon.stangl.eu/829/self-fullfilling-prophecy/)?
Positiv denken! ist angesagt!

AstridDerPu