Was tun bei fieser Sportlehrerin?

4 Antworten

Ich würde an eurer Stelle die Elternvertreter mobil machen und auch Kontakt zur Schulleitung aufnehmen. Dass sich etwas ändert, kann ich natürlich nicht versprechen, schließlich herrscht großer Lehrermangel.

Das hat leider zur Folge, dass Quereinsteiger ohne genügend Ausbildung und pädagogische Kenntnisse auf Schüler stoßen, die deren Unerfahrenheit als Aggression wahrnehmen und sich entsprechend unkooperativ verhalten. So schaukelt sich eine schwierige Situation hoch. Wenn Eltern und Schulleitung schlau sind, geben sie beiden beteiligten Seiten ausreichend Raum, miteinander zu reden und aufeinander zuzugehen (wenn auf beiden Seiten Bereitschaft herrscht).

Ihr solltet auf jeden Fall zur Schulleitung!

Die Schulleitung kann sich darum kümmern. Wenn sie nichts macht bzw. es ihr egal ist, könnt ihr euren Eltern bescheid sagen. Die können sich ebenfalls beschweren.

InstaFlenza
Fragesteller

Ok machen wir. Vielen Dank :)

Natürlich könnt ihr da etwas tuhen. Ihr habt doch sicherlich Klassensprecher diese könnten es bei der nächsten Schülerratssitzung ansprechen und an den Direktion weiterleiten. Auch über den Elternrat kann man etwas erreichen.

Egal wie ihr das macht, ihr solltet es auf jeden Fall irgendwo ansprechen.

Viel Erfolg!

InstaFlenza
Fragesteller

Werden wir machen. Danke :)

Rechter Haken geben dann ist sie ruhig xD .

Geh zur Schulleitung und beschweren dich