Meine Körpergröße macht mich krank (ftm)?

6 Antworten

Du musst eben andere Punkte an dir finden, die dich auszeichnen und mehr betonen. Wenn du dich dann akzeptieren kannst, akzeptieren dich auch andere.

Akzeptanz von anderen fängt immer bei dir selbst an!

Bei mir so ähnlich, bin 1,65. Mach dir da aber keinen Kopf. Es gibt so viele Typen die klein sind. Zb in meiner Klasse, Abschluss Klasse und wir haben Typen die 1,55 sind. An deiner Größe kannst du im Endeffekt aber sowieso nichts ändern. Es kann aber auch sein das wenn du älter wirst du nochmal wächst. Du kannst auch Schuhe tragen mit höheren Sohlen.

Wenn du dich als Mann siehst, werden es die anderen unabhängig von deiner Größe auch tun. Ich bin auch ftm, (bald 16) der kleinste Mensch in meiner gesamten Schulstufe und den meisten ist das ziemlich egal.

Wenn dich wer blöd anmacht ist es meistens, dass sie selbst mit sich selbst nicht klar kommen und wen anders dann nerven wollen...

Falls es dich selbst sehr stört, kannst du auch Schuhe mit hohen Sohlen kaufen, die gibt es extra für etwas kleinere Männer...

Ansonsten kannst du auch einfach mit anderen Dingen als deiner Größe punkten. Mit innerer Größe zum Beispiel.

LG Robin.

Hi,

kleiner Tipp: lerne damit umzugehen. Selbst, wenn du noch etwas wachsen solltest, kannst du deine Körpergröße nicht ändern. Notfalls kannst du sogar mal eine Therapie versuchen.

Ich bin übrigens selbst 1,63. Allerdins ein "normaler" Mann. Kein Transmann.

MisterIXI  12.06.2020, 15:46

*Allerdings

Ich bin slebt udn auch nicht so wirklich groß dei Größe als Transmann sagt nichts über ei und aus. Ich kenne einge Männer die sehr klein sind udn trotzdem als Männer wahrgenommen werden. Das maskulines Auftreten und ein gutes Selbstbewusstsein macht da schon viel wett.