E-Mail an einen Gender Psychologen?

3 Antworten

Ihr nutzt ganz normal seinen / ihren Namen nicht den deadname in offiziellen Schreiben wird zwar der deadname stehen bzw der rechtliche Name aber sonst macht alles mit dem neuen

(Hab ich damals auch so gemacht)

Ich verstehe eure Situation nicht ganz, das muss ich auch nicht. Jedoch nennt man eine/n Patient/in mit diesem Anliegen so wie er/sie es möchte (sofern der Name den geltenden Normen entspricht). Unabhängig was auf der Krankenversicherunhskarte steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
devil666eexe
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Also, ich denke du kannst versuchen seinen selbst gewählten Namen zu verwenden, du solltest dann aber auf jeden Fall sagen, dass das nicht sein rechtlicher Name ist. Wenn der Gender Psychologe es braucht wird er antworten, dass er den rechtlichen Namen wissen muss.

Vielleicht wird er danach aber auch nicht fragen, weil er den rechtlichen Namen ja eh erfährt, wenn dein Freund seine Krankenkassenkarte mitbringt.

Ansonsten verstehe ich dein/euer Problem nicht. Du konntest uns hier in der Frage doch auch erklären was dein Anliegen ist, warum kannst du das in der mail für den Gender Psychologen nicht?

devil666eexe
Fragesteller

Das größte Problem bestand jetzt darin ob er/wir seinen Deadname verwenden sollen, aber das hat sich jetzt dank dieser Antwort geklärt. Vielen Dank! :)