Meine kleine Katze macht komische Geräusche!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie mit vier Wochen bekommen hast, dann hat sie hoffentlich noch Aufzuchtmilch bekommen? Im besten Fall hat man sie einer anderen Katzenmutter untergejubelt, in Tierheimen gibt es oft Katzen mit Jungen.

Habt ihr noch eine andere Katze? Artgenossen sind für Katzen sehr wichtig, gerade für Kitten. Sie spielen miteinander und lernen viel voneinander.

Wenn ihr keine andere Katze habt, solltet ihr ihr schnellstens einen gleichaltrigen Artgenossen besorgen. Andernfalls seid ihr auf dem besten Weg, eine vollkommen desozialisierte Katze großzuziehen.

Außerdem habe ich grade gelesen, dass du mehr als zehn Stunden außer Haus bist. Ist das Kitten dann ganz alleine? Das geht absolut nicht. Wie bist du auf die Idee gekommen, das Kitten zu behalten, wenn du doch überhaupt gar keine Zeit dafür hast?

Über das Schnaufen würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, möglicherweise ist sie einfach nur erschöpft von dem Spielen. Oder gibt es noch andere Auffälligkeiten? Ansonsten statte dem Tierarzt einfach mal einen Besuch ab.

Denke bitte darüber nach, das Kitten in erfahrene Hände zu geben, wo es auch artgerecht gehalten werden kann. Bei dir scheint das nämlich nicht der Fall zu sein.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
bimolino410
Fragesteller

Mein Bruder hatte sie drei Monate, ich wohne ebenfalls alleine und sie ist alleine den ganzen Tag, war sie bei meinem Bruder auch und sie hat bis jetzt keine Probleme gemachte. Nie! Und ich werde mir auch keine zweite Katze zulegen, da ich eine schon sehr aufwendig finde. Ich möchte auch keine zweite. Mein anderer Bruder hat seinen Kater damals auch gefunden und alleine gehalten und aufgezogen und es hat super geklappt. Ich denke das ist jedem seine Sache. Sie ist dennoch eine sehr fröhliche Katze die sehr viel liebe beansprucht, die sie auch täglich von mir bekommt!

bimolino410
Fragesteller

Und gerade ins Tierheim würde ich sie NIEMALS geben!

BrightSunrise  21.10.2016, 13:57
@bimolino410

Manche Menschen sollten wirklich keine Tiere halten.

Natürlich bekommt sie viel Liebe von dir und natürlich siehst du, wie glücklich sie ist. Vor allem, wenn du über zehn Stunden am Tag außer Haus bist. Da bekommst du viel mit von dem Leben deiner Katze.

Sorry, aber das, was du da machst, kann man schon als rechtswidrig bezeichnen.

Im Tierheim ginge es ihr zigmal besser als bei dir.

supersuni96  21.10.2016, 14:46
@bimolino410

Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim. Da würde es der Katze tausendmal besser gehen als bei dir. Also hab endlich ein Einsehen und gib das arme Tierchen ab.

bimolino410
Fragesteller

Im Tierheim geht es keinem Tier gut!😂😂😂 und ja klar, als rechtswidrig. Komm mal klar bitte. Sie hatte nie Probleme damit und mein mein anderer Bruder hatte auch nie Probleme mit seinem Kater. Aber darum ging es in meiner Frage nicht. Weiß nicht wieso du das nicht kapierst ;)

BrightSunrise  21.10.2016, 14:06
@bimolino410

Sorry, aber du verarschst uns doch?

https://www.gutefrage.net/frage/katze-will-nicht-mehr-kuscheln-beisst-und-kratzt-nur-noch-was-tun?foundIn=user-profile-question-listing

Na klar, in einem Tierheim hätte sie Katzenkumpel, mit denen sie spielen kann und Menschen, den sich um sie kümmern können.

Dein Kitten ist zehn Stunden am Tag alleine, wie fütterst du sie eigentlich? Kitten besuchen mindestens vier bis fünf Mahlzeiten pro Tag, wie lässt du sie ihr zukommen?

Na klar, siehe Tierschutzgesetz §2.

bimolino410
Fragesteller

Das hat sich gelegt! ;)

Willst du mich verarschen? Lies erstmal nach wie viel eine Katze in dem Alter essen sollte 😂😂😂 ich will kein Garfield zuhause sitzen haben. Und keine Sorge, sie bekommt genug essen und trinken!

BrightSunrise  21.10.2016, 14:09
@bimolino410

Das arme Ding, ich hoffe, später gelingt ihr die Flucht. Dir gehört Tierhaltung verboten.

Bitterkraut  21.10.2016, 14:22
@bimolino410

In dem Alter fdarf eine Katze so viel fressen, wie sie will, ganz ohne fett zu werden. Bitte informiere dich wenigstens mal darüber. Und den ganzen Tag Trofu zur Vefügung zu stellen, ist ein NOGO, insbesondere für so ein junges Tier.

Leider weißt du gar nix über Katzen.

bimolino410
Fragesteller

Jo. Die armen bei so ner Mutter

supersuni96  21.10.2016, 14:54
@bimolino410

Bei so einer Mutter? Ein Mensch ist biologisch nicht in der Lage, die Mutter eines Tieres zu sein. ich glaube, bei dir läuft gewaltig etwas schief. Vielleicht solltest du dich mal in psychiatrische Behandlung begeben.

bimolino410
Fragesteller

Eine zweite Katze wird EMPFOHLEN, es ist aber KEIN muss!!!!!!!!!!! Meine fresse

BrightSunrise  21.10.2016, 14:18
@bimolino410

Und weshalb sind sie bei mir arm dran?

Nein, für artgerechte Haltung ist eine zweite Katze ein Muss. Sagt übrigens auch der Deutsche Tierschutzbund.

bimolino410
Fragesteller

Sie bekommt kein Tofu 😂😂😂😂😂 wie du übertreibst. Du weißt überhaupt gar nichts über mich und wie ich mich um sie kümmere

Bitterkraut  21.10.2016, 15:10
@bimolino410

sondern? Du stellst ihr morgens nassfuttter hin, das sie natürch nach einer Weile nicht mehr anrührt. Katze fressen nicht mehr, wenn das Futter schon länger rumsteht. Sie frißt dann einmal, wenn du es hinsellst und dann den ganzen Tag nicht merh, deshalbist der Napf dann auch nch halb voll. Dann wird sie bald unterenährt sein.

Bitte gib das Tier ab! Bitte geh mal in dich! Frag dich, was für ein Leben die Katze bei dir hat. Tagsüber 10 Stunden allein, vermutlich mehr, weil du ja sicher nicht die ganze freie Zeit zu hause verbringst Nachts allein, weil du da ja schläftst. Was hat die katze von deinem Leben und von ihrem? Nix als Einsamkeit.

bimolino410
Fragesteller

ICH GEBE SIE NICHT AB! Meine Fresse! Es ist doch meine Entscheidung? Meine Freunde und meine Familie wissen das ich mich um sie sehr sehr gut kümmere! Mein Bruder hätte sie mir niemals geschenkt, wenn er wüsste das sie es schlecht bei mir hat. NIEMALS! Was urteilt ihr über Menschen die ihr persönlich gar nicht kennt? Seid ihr Geistesgestört oder was? Kommt mal klar auf euer Leben! Meine kleine hat es super bei mir! Und das kann jeder bestätigen der mich kennt und der auch sie kennt! Also haltet jetzt endlich eure Klappe. Ihr habt offensichtlich keine Hobbys oder keinen Job!

BrightSunrise  21.10.2016, 18:06
@bimolino410

Du kannst aber auch nur aggressiv werden.

Das zeigt nichts weiter, als dass dein Bruder genauso wenig Ahnung von Katzen hat wie du.

Und du hast die Frage nicht beantwortet. Welches Futter fütterst du?

Und du hast Recht, einen Job habe ich tatsächlich nicht, da ich zur Schule gehe.

Bitterkraut  21.10.2016, 19:28
@bimolino410

Ich hab nen Job und 2 Katzen und 2 Hunde.

Und nein, der Katze gehts nicht gut bei dir. Vieleicht gehts dir gut mir der Katze, aber nicht der Katze mit dir. Sehr einseitig, das Verhältnis.

KleintierExpert  21.10.2016, 19:32
@bimolino410

Meine Freunde und meine Familie würden auch alles glauben, was ich Ihnen erzähle! Allein schon, dass dein Bruder dir eine viel zu junge Kitte von der Straße Schenkt zeigt wie wenig ihr über Katzen wisst! Ich habe auch einen Kater (Kotty) großgezogen dessen Mutter überfahren wurde und unser erster Gang ging zum Tierarzt! Das hättest du auch machen sollen! Vielleicht hat sie Würmer und deshlab so einen dicken Bauch!

Schon mal ne Waage gesehen?

Informiere dich doch wenigsten mal und Zeit wenigstens ein kleines bisschen Einsicht!

Wir haben Hobbys und dazu gehören auch Tiere, vielleicht sorgen wir uns einfach nur um deines!

Kitten gehören nicht in die Hände eines so dämlichen Menschens!

KleintierExpert  21.10.2016, 19:41
@KleintierExpert

Wir haben drei Katzen, die können den ganzen Tag rein und raus! Außerdem arbeitet mein Vater Zuhause und meine Oma wohnt auch bei uns! Katzen sind keine Einzelgänger!! Und grade in Wohnungshaltung muss eine zweite Katze dabei sein!

Kotty hat am Anfang immer geweint wenn ich wegfuhr, weil ich ihn mit Katzenmilch aufgezogen habe und wir eine enge Verbindung haben, auch heute noch, ein halbes Jahr später! Ich bin übrigens ab spätestens 1 wieder zu Hause (das sind 6 Stunden!)

10 sind grade für allein lebende Kitten zu viel!

Hättest du ein Herz würdest du sie abgeben!

Margotier  21.10.2016, 21:54
@bimolino410

Stell Dir vor: ich habe nicht nur einen Job und zwei Hobbys, sondern auch noch Familie (Mann und zwei Kinder), zwei Hunde, im Moment vier Hamster und.... zwei Katzen.

Du brauchst Deine Katze natürlich nicht abzugeben, Du musst nur eine weitere Katze dazu nehmen.

Es ist absolut unmöglich, dass es eine Katze in Wohnungseinzelhaltung bei derart langer Abwesenheit der Bezugsperson "super" hat.

Cwaay  21.10.2016, 20:17

Übrigens bin ich Spieleentwicklerin und Programmiererin. Verdiene so viel das ich es mir leisten kann meine Zeit mit Katzeneinzelhaft - quälern zu verschwenden. Die Katze schnauft vielleicht weil sie ihre Sozialkompetenz verliert. Und vereinsamt?

bimolino410
Fragesteller

Ihr nervt so unglaublich. Oh Gott, sucht ein Hobby, aber macht keine Leute dumm an die ihr eh nicht kennt, meine fresse. Ich werde meine Meinung nicht ändern, schon gar nicht wegen solchen Menschen wie euch. Glaubt ihr ernsthaft ich lese mir das jetzt alles haargenau durch? Nie im Leben!
Was hätte mein Bruder machen soll als er sie gefunden hat? Auf der Straße liegen lassen? Na bestimmt nicht! Ist doch wohl logisch das er sie mit nimmt und ihr das Leben rettet. Ihr spinnt wirklich total!

BrightSunrise  22.10.2016, 17:12
@bimolino410

Ich habe genügend Hobbys, eins davon ist GF.

Nein, nächtlich nicht. Aber du sollst ihr ein artgerechtes Leben ermöglichen und das tust du bzw. kannst du nicht.

Dein Kitten ist ein Kleinkind, ein Menschenkleinkind lässt du auch nicht zehn Stunden am Tag alleine versauern. Du zeigst ja nicht einmal Verständnis, selbst wenn wir dir die Gründe erklären, weshalb es dem Kitten nicht gut tut.

Tue dem Kitten und dir den Gefallen und belese dich zu artgerechter Katzenhaltung. Lesen schadet ja wohl auch nicht. Danach kannst du meinetwegen machen, was du willst, aber zumindest einmal lesen kannst du ja.

Ich empfehle dir die Seite http://www.katzen-fieber.de/.

Hier halten User teilweise seit Jahrzehnten Katzen, denkst du wirklich, du weißt mehr über Katzen als sie?

vor jeder impfung wird ein rundumcheck gemacht. dabei wird üblicherweise das herz abgehört. was hat der arzt da gesagt?

sie müsste jezt bald kastriert werden, auch da wird herz und lunge vorher nochmal gründlich untersucht

eine so junge katze braucht allein gehalten am tag ca 5 bis 7 stunden spielen. jeden tag. eine junge wohnungseinzelkatze wirklich auszulasten ist nicht sooo einfach und verlangt viel zeit vom halter. dann sollte sie nachts auch so müde sein, dass sie durchschläft. im moment erziehst du ihr an, dann sie dich nur wecken muss und du spielst mit ihr. das wird damit enden, dass sie dich die nächsten 20 jahre keine nacht durchschlafen lässt.

Alles, wa du hier schreibst, deutet auf eine nicht argerechte haltung. Die Jungkatze braucht Katzengesellschaft und mindestens 4 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Bei dir ist sie den ganzen Tag ganz allein. Das ist eine Katastrphe für das Kätzchen.

Bitte gib es ab in gute Hände oder bitte das Tierheim um Vermittlung. Du kannst der Katze nicht gerecht werden, das ist offensichtlich.

Wegen dem Schnaufen solltest du sie einem Tierarzt vorstellen.

bimolino410
Fragesteller

Ich werde sie nicht weggeben. Punkt.

Bitterkraut  21.10.2016, 14:12
@bimolino410

Ja, lieber in Einsamkeit halten. Ohne ausreichend Mahlzeiten und Gesellschaft. Das nenn ich mal Tierliebe...

bimolino410
Fragesteller

Sie hat genug essen, Mein Gott. Ihr Futternapf ist meistens noch halb voll wenn ich abends nach Hause komme

Bitterkraut  21.10.2016, 14:18
@bimolino410

Wen sie nur Trofu bekommt, wird sie bald nierenkrank sein. Armes Kätzchen, mit einem Halter so ganz ohne Ahnung.

Du kannst der Katze nicht gerecht werden - das ist dir aber egal, nicht wahr? Hauptsache, die Katze wird dir gerecht und du hast sie als Gesellschaft, wenn du mal zu hause bist. Wie es dem Tier den ganzen Tag geht, ist ja egal.

Bitterkraut  21.10.2016, 14:28
@bimolino410

 Trockenfutter entzieht dem Katzenorganismus mehr Wasser, als die Katze in der Regel wieder zu sich nimmt. „Um bei Trockenfutternahrung ausreichend Flüssigkeit zu erhalten, müsste die Katze analog zur gefressenen Menge an Trockenfutter die 3fache Menge an Wasser trinken“ (Dr.med.vet. Ziegler 2011)

Zudem besteht Trockenfutter aus bis zu 80% aus Getreide, was von Katzen nicht richtig aufgespalten und verdaut werden kann und zu einer „Dauerüberlastung der Nieren führen kann“ (ebenda). Gesundheitliche Folgen können wie Tierärzte vermuten entstehen, wozu Nieren – und Harnwegserkrankungen, sowie durch Getreide in der Nahrung ausgelöste Verdauungsprobleme und die Bildung von Blasensteinen durch ph-Wert Verscheibungen im Urin.http://www.tierberatungspraxis.de/pages/ernaehrung/faq-katzenernaehrung.php

Soviel zu "sie hat den ganzen Tag Futter dastehen" Trofu ist Schrott für Katzen.

Du solltest nachts nicht mit der Katze spielen. Das solltest du tagsüber machen. So kann sich die Katze, wenn es eine reine Wohnungskatze ist, an DEINEN Tag/Nachtrhythmus gewöhnen. Dann wird die Katze auch nachts schlafen und tagaktiv sein.

bimolino410
Fragesteller

Ich bin tagsüber von 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr nicht da. Wegen meiner Arbeit. Daher habe ich so keine Zeit und sie braucht nachts die Aufmerksamkeit, sonst kratzt sie mir noch meine Tür kaputt

Bitterkraut  21.10.2016, 15:08
@bimolino410

Sie kratzt dir die Tür kaputt? Muß sie nachts auch allein sein? darf nicht mal ins Schlafzimmer? Tags allein, nachts allein - was soll di Katze bei dir?

Deine Haltung ist grausam und quälerisch.

bimolino410
Fragesteller

Es geht mir aber nicht darum, sondern um ihre Gesundheit.

Bitterkraut  21.10.2016, 14:27
@bimolino410

Ach ja? Und deshalb hat sie den ganzen Tag Trofu dastehen? Oder stellst du etwas Nassfutter für einen ganzen Tag hin?

Anaschia  21.10.2016, 14:31
@bimolino410

Es geht mir aber nicht darum, sondern um ihre Gesundheit.

Sorry, da verstehst Du etwas ganz falsch. Körperliches und seelisches Wohlbefinden gehört auch bei Katzen zusammen.

Die Zeit des Alleinseins ist definitiv viel zu lang. Vielleicht findest Du ja eine Möglichkeit sie in der Zeit wo Du arbeitest , bei der Nachbarin oder bei Freunden unterzubringen.

Wegen dem Schnaufen würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Das könnte auch eine milde Form von Katzenschnupfen sein.

bimolino410
Fragesteller

Ich kümmere mich sehr gut um die Katze und ich werde mit Sicherheit meine Katze nicht abgeben. Und eine Tierquälerin bin ich erst recht nicht.

BrightSunrise  21.10.2016, 14:07
@bimolino410

Wie willst du dich gut um ein Kitten kümmern, wenn du über zehn Stunden am Tag außer Haus bist?

Margotier  21.10.2016, 14:58
@bimolino410

Da sieht man mal wieder: die schlimmsten Tierquälereien entstehen oft nicht durch vorsätzliche Grausamkeit, sondern, wie bisher in Deinem Fall, durch Unwissen, Ignoranz und Egoismus.

Jetzt, nachdem man Dich informiert hat, dass Einzelhaltung von Kätzchen, ganz besonders unter den Umständen, Tierquälerei ist, muss man Deine Haltung nun als Grausamkeit bezeichnen.

Ich hatte mal eine Nachbarin, die auch eine Katze hat, die mit wenigen Wochen alleine aufgefunden wurde. Leider hat es diese Frau damals versäumt, ein älteres Kitten (zum Spielen, Kuscheln und Lernen!) dazu zu holen- und was ist jetzt? Mit ein bis zwei Jahren ist dieses Tier nun ein völlig gestörter Sozialkrüppel, der weder mit Menschen noch mit anderen Katzen gut zurechtkommt...

Es ist immer wieder schade. Wie viel Glück haben diese Frau und ihre Katze verpasst!

Ich und viele andere dagegen durften die Erfahrung machen, wie unvergleichlich schön es ist, Tiere trotz etwas mehr Mühe richtig zu halten. Das trifft auf jede Tierart zu.

Genau diese Erfahrung wünsche ich dir auch! Nutze die Chance, probiere es zumindest mit einer dazu passenden Katze aus dem Tierheim aus, die beraten dort und nehmen Tiere wenn es nicht klappt auch zurück.

Was hast du zu verlieren?

bimolino410
Fragesteller

Ich weiß ja nicht was ihr alle an einem "nein" nicht versteht!😂 ich werde nur eine Katze haben und mir keine zweite dazu holen! Bei meinem Bruder hat es 15 Jahre super geklappt, ohne irgendwelche Probleme mit einem sozialen Umgang 😂

bimolino410
Fragesteller

Nein. Aber ich bin es leid alles 10 mal zu sagen