Meine Katzer ist Tot, mein bester freund:(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...ich habe mich vor ein paar Jahren in einer sehr ähnlichen Situation befunden!

Meine 19 Jahre alte Katze ist gestorben und sie ist mit mir aufgewachsen. Für mich war es, wie wenn ein Familienmitglied stirbt! Ich war zu nichts mehr fähig! Die Trauer hat bis heute noch nicht aufgehört - wird sie auch nie.

Wenn ich jetzt zurück denke, was mir geholfen hat, um damit leben zu können, dann war es sicher auch die Ablenkung. Ich weiß du hast gerade keine Lust ins Schwimmbad zu gehen und auch shoppen scheint dir sinnlos. Ist es auch! Aber mach es... Geh mit nem Freund wohin... und wenns nur eine Stunde ist. Es wird dir gut tun!

Weiterhin habe ich Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen, die beruhigend wirken aber nicht abhängig machen.

Nach langer Zeit nun, habe ich eine neue Katze. Die macht den Schmerz über den Verlust der anderen Katze nicht geringer, aber sie tut mir sehr gut!

Ich habe nach dem Tod mit einem Tierarzt geredet, der mir einen Satz gesagt hat, über den ich immer wieder nachdenken muss...

Das Ziel ist doch nicht, dass unsere Tiere ewig Leben, denn das geht sowieso nicht. Sondern, dass wir Ihnen das beste Leben bieten, dass sie haben können! Demzufolge brauchen wir uns jetzt keine Sorgen machen. Wir tun uns nur selber leid. Viel schlimmer wäre es, wenn er noch da wäre und er leiden würde...

Nehm dir ne Auszeit und setz dir eine bestimmte Frist für die Trauer und ab wann alles wieder normal weiter gehen SOLL...

Sei dir bewusst , dass sie nun an einem besseren Ort ist. Erinnere dich an die schöne Zeit mit deinem alten Freund. R.I.P.

Maxi130401
Beitragsersteller

das mache ich, danke

OH, das tut mir Leid. Vielleicht hilft es dir deinem Freund einen Gedenkspruch hier im Internet zu schreiben. Das geht hier zum Beispiel http://www.land-des-regenbogens.de

Maxi130401
Beitragsersteller

danke, ich werde mal vorbeischauen:(

das tut mir sehr, sehr leid für dich :( ich weiß wie das ist! Mein 10Monate alter Welpe ist bei der Kastration gestorben, mir geht´s also wie dir und sie hatte ein noch kürzeres Leben als dein Kater. Ich bin mir aber sicher dein Kater in diesen 3Jahren ein superschönes Leben bei dir hatte und jetzt im Himmel schonmal alles abcheckt und sich schon drauf freut dich irgendwann wiederzusehen :) Behalt ihn in guter Erinnerung! LG

Maxi130401
Beitragsersteller

ich werde ihn immer in erinnerung behalten :)

Denk dran, dass es dem Tier jetzt besser geht als vorher.. Er war schwer krank und sein Leben war eine Qual...

Maxi130401
Beitragsersteller

Das klingt jetzt auch wieder komisch, sein leben war bestimmt keine qual, er hatte es nicht schlecht bei mir, doch wie du sagt war die letze zeut bestimmt eine qual für den kleinen.

Aceretto  26.01.2015, 15:23
@Maxi130401

"komisch"? Katzen sind viel leidensfähiger als Hunde bspw. der hatte sicher schon länger Schmerzen und Probleme.. nicht erst seit gestern, wo es Dir offensichtlich auffiel.