Meine Katzen haben Flöhe und nun gehen sie vermehrt auf uns Menschen rauf auf meine Anziehsachen beißen mich an den Beinen und Füßen wie bekomme ich die weg?

3 Antworten

Setz Kieselgur gegen die Viecher ein, das ist Pulver aus versteinerten Algen.

Der Vorteil zu all den Giftmitteln ist, das Kieselgur mechanisch wirkt, indem es die Viecher austrocknet, und es so keinen Gewöhnungseffekt gibt, denn Flöhe werden halt immer immuner gegen die ganzen Gifte, aber gegen austrocknen können sie nicht immun werden ;)

Das Pulver kannst du in der Wohnung UND im Fell des Tieres anwenden (aber sparsam, staubt wie Hölle das Zeug! )

Hilfreich

Alles waschen bzw. mit Spray behandeln, die Katzen natürlich auch mit dem vom Tierart empfohlenen Mitteln behandeln. Täglich alles saugen, auch die Ritzen im Boden z.B.

Flöhe loszuwerden ist sehr viel Arbeit aber, da kommt man nicht drum herum.

Kleidung in Plastiksack in die Tiefkühltruhe. Für deinen Körper Antiflohmittel besorgen und ebensolches für die Maunzis. Gute Besserung euch allen!