Meine Katze starrt immer wieder ins Leere, warum?

6 Antworten

Katzen können Licht im ultravioletten Spektrum sehen etwas was für uns als Mensch nicht sichtbar ist. Daher kann es sein das wenn zum Beispiel Sonnenlicht durch ein Fenster Fällt die Katze darauf reagiert. Das könnte der Grund dafür sein weshalb es immer die selben Stellen sind, wo sie hinschaut wegen des Lichteinfalls.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nicht was es sein könnte. Andere User haben da schon passende Antworten gegeben. Geister sind eher fragwürdig. Aber das was mich gerade total stört ist, dass du deine Katze angeschrien hast. Auch wenn andere Sachen wie Leckerlis nicht helfen, solltest du deine Katze nicht anschreien! Lass sie einfach starren und macht euch keine Sorgen. Das sind keine Geister oder Dämonen die, die Katzen sehen können. Bis jetzt ist euch doch auch nichts passiert. Anschreien kann der Katze schaden und reden bringt, wie man sich schon denken kann, nichts da Tiere ja bekanntlich die Sprache nicht verstehen.

Die Geschichten von den "Geistern" gibt es auch bei Hunden...

Da würde ich absolut nichts drauf geben.

Katzen sind eigenwillige Tiere und neugierig. Eventuell erkennt sie an eurer Tapete ein Muster, ihr seht es nicht aber sie, dass sie stört oder fesselt?

Kann auch sein, dass sie hinter der Tapete etwas sieht bzw riecht (z.B. Schimmel).

Anschreien und dem Tier Vorwürfe machen, ist wohl nicht der Weg. Mit ihr "reden", vielleicht fühlt sie sich nur unbeachtet, neu und einsam?

jennymaus99
Fragesteller

Wir haben versucht mit ihr zu reden, mit Leckerlies davon abzulenken, sie zu streicheln,aber sie ist nicht davon anzubringen. Wir haben dort alle Sachen weg genommen und sauber gemacht. Trotzdem hört es nicht auf

Kleckerfrau  05.04.2018, 07:29
@jennymaus99

Reden bringt doch gar nichts. Die katze versteht eure Sprache gar nicht. Sie hört auf den Tonfall und die Stimme, nicht auf Worte...

verreisterNutzer  06.04.2018, 09:58
@jennymaus99

Ich glaube nicht, dass ihr hinter der Tapete gereinigt habt. Macht ja auch kein normaler Mensch...

Ich denke, lass sie glotzen auf was auch immer, stör dich nicht daran. Aber Tiere riechen/sehen eher Dinge im Raum die schädlich sind.

Lass sie einfach machen, du willst doch auch so angenommen werden wie du bist. Du liest ein Buch und die Katze muss es doch auch akzeptieren , deine Katze glotzt eine Wand an...

Katzen haben ihre Eigenarten, z.B. spielen sie gerne mit Kartoffelschalen. Kein Mensch weiß warum.

Manche Katzen rennen wahllos durch die Gegend und miauen, weil sie anscheinend orientierungslos sind. Noch wieder andere starren Wände an. Das hat erfahrungsgemäß nichts mit Geistern zu tun, sondern nur mit dem Geisteszustand der Katze. ;)