Katze abgewöhnen die Treppe runter zu gehen?

4 Antworten

Katzen kann man nicht erziehen - auch wenn sie irgendwann weiss, dass sie es nicht soll, wird sie weiter runtergehen.

Und Katzen sind unendlich neugierig - nicht umsonst gibt es ein Sprichwort - 'Neugier ist der Katze Tod'

Euch wird nichts anderes übrig bleiben, als die Wohnung Katzen-Ausbruchssicher zu machen.

Nichts tun.

Lasse sie raus. Das ist der Katze angeboren.

Sie hat ein Revier bis 2 Km.

Selbst meine Frau hat eine Cone und lässt diese Edelkatze raus.

Sie jagt aber nicht wie meine.

Sie setzt sich ganz gemütlich auf die Terasse und sonnt sich.

Soviel zum Thema Edelkatzen.

Meine ist da eher wild. Stallkatze, meine Kleine. Eine echte von.... Von Straße.

Mäuse jede Nacht. Tagsüber Vögel. uch kleine Kanin schleppt sie an.

Wichtig ist.. Deine Katze hat in Freiheit ein Revier bis 2 Km.

Du solltest so ein Wildes Tier nicht in das Haus einschließen.

Weglaufen wird sie nicht machen. Eine Katze hat ein eingebautes GPS. Meine kommt immer zurück.

Am Anfang, als sie zwei war eine harte Probe. 2 Tage weg.

Dann aber in der Stube kam sie rein, als ob nie etwas passiert wäre.

Sie hatte den Hintern versohlt verdient.

Habe ich natürlich nicht gemacht.

Für Dich.. lasse einer Katze ihre Freiheit. Nie einsperren.

Mario

silentwoman
Fragesteller

Das ist eine Hauskatze und die wird immer drinnen bleiben. Draußen darf sie nicht sein. Wir haben Hühner auf dem Hof und von unseren Nachbarn wurden die Katzen vom Fuchs geholt

Ihr habt sie "ermahnt" ?

Okay..na, dann setz ihr beim nächsten mal eine Frist und drohe mit Unterlassungsklage?

Das ist ne Katze, was willst du schon tun? Mach nen Gitter davor, wenn sie da nicht hin soll, oder willst eine Katze erziehen oder was?

Immer wieder hochtragen. Macht unsere auch und wir nehmen es hin. Katze eben.