Meine Katze kneift wenn ich mit ihr Rede immer ihre Augen zusammen.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich übersetze das Augenschliessen der Katzen:

Mir gehts gut - und dir? Ich bin friedlich, du auch?
Wenn deine Katze dich anzwinkert, dann mache das Gleiche, schliesse langsam die Augen und öffne sie wieder - damit bist du auf dem besten Wege, die Katzensprache zu erlernen.
Du sagst damit:
Danke, ja mir gehts auch gut, alles in Ordnung, ich fühle mich gut.

Novalion  11.08.2010, 10:15

wenigstens eine richtige antwort hier - und dann auch noch super erklärt. dh!

quopiam  11.08.2010, 10:54
@Novalion

Richtig, das ist Lächeln auf Kätzisch... Gruß, q.

schaust du ihr dabei direkt in die augen? tiere wie katzen sehen nämlich direkten augenkontakt als drohung an. das blinzeln signalisiert beschwichtigung, das alles ok is. manchmal erfolgt das auch ohne wahrgenommene drohung als eine art lächeln, is also eher was positives ^^

vielleicht will sie dir ja nicht zuhören :P alternative: frag den tierarzt (ruf an)

Wenn sie sich dabei sonst nicht auffällig verhält, dann würde ich mal schätzen, dass sie deine Stimme mag. Oder du erwischst sie oft, wenn sie müde ist...

Katzen mögen es nicht, wenn man ihnen direkt in die Augen schaut. Das irritiert sie.

Gruß gigunelsa

XtremeCurious  10.08.2010, 21:36

das stimmt, Katzen schauen sich nur in die Augen wenn sie kämpfen!

Menaron  10.08.2010, 21:39

Das ist Quatsch mit Soße!!! Du hast echt keine Ahnung von Katzen, also schreib hier nicht völlig selbsbewußt so einen Blödsinn rein.

mops09  10.08.2010, 22:14
@Menaron

aber echt - so ein Müll :)))))))))))))))))))))))