Meine katze ist seit 2 tagen spurlos verschwunden?

Pinky347  13.07.2023, 22:33

Wie alt ist sie und ist sie kastriert?

jennifer1274
Fragesteller

Er ist 6 Jahre alt und ist kastriert

5 Antworten

Mein Kater war mal ein Monat weg und kam wieder. Wenn sie hungert, wird sie zurück kommen. Viele Katzen finden von langen Strecken fast immer zurück. Kann aber auch sein das sie sich verletzt hat, dann kommt sie natürlich nicht so leicht nach Hause.

jennifer1274
Fragesteller

Danke ich hoffe er hat sich nicht verletzt weil sonst wäre es blöd weil man nicht weiß wo er dann sein soll Nachbarn halten eh augen offen

Sofern du die Katze gechippt und bei der Tasso angemeldet hast, kannst du über die Tasso eine Vermisstenanzeige aufgeben.

Auch über lokale Gruppen z.B. in Facebook könntest du ein Bild und ein paar Infos zu deiner Katze posten, damit in einem größeren Umfeld Leute ein Auge offen halten.

Unser Kater war auch zuletzt länger als gewöhnlich weg und stand dann einen Morgen plötzlich wieder da. Vermutlich war er irgendwo reingegangen oder reingeklettert und wurde erst später wieder rausgelassen.

Ich drücke feste die Daumen, dass die Katze schnell wieder zurück ist.

Die kommt von selbst wieder. Meine Katze die eigentlich nie länger weg ist als ein Tag war mal 7 Tage weg und kam dann einfach wieder ohne das was wär

gadus  13.07.2023, 21:00

Meine kommt dann nicht mit schlechtem Gewissen, sonder hoch erhobenen Hauptes. LG gadus

Es sind halt Freigänger Katzen. Entweder sie kommen in ein paar Wochen wieder oder sie sind Platt gefahren worden etc

Akira97  14.07.2023, 17:17

Wenn sich die Katze rausgeschmuggelt hat dann ist es keine Freigängerkatze.

Kater haben ein sehr großes Revier. Gerade in ländlicher Gegend. Und Kater sind eben sehr Reviergebunden, während Katzen eher an Mensch und Haus hängen. Manche Kater kommen wieder, einige auch nicht.