meine katze ist schon 8 monate alt und sie wird nicht grösse

8 Antworten

Und was sagt der Tierarzt dazu ? Hat sie vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen ? Parasiten ? Wie groß sind denn die Eltern ? Es gibt einfach auch kleinere Katzen, die zeitlebens filigran wirken. Ich würd sie mal durchchecken lassen und alles ausschliessen um das man sich Sorgen machen müsste.

sie ist noch im wachstum , mit ca. 2 jahren ist sie dann ausgewachsen. katzen sind meist eh kleiner als kater. eine meiner katzen ist erst nach 2 jahren größer und dicker geworden. habe aber einen kater der 2 jahre ist und doch eher sehr klein. kommt evtl. auch auf die gene an.

Kann durchaus sein, dass sie schon ausgewachsen ist. Wenn sie das erste Mal rollig wird. Dann hast du eine erwachsene Katze.

Meine Katze war auch ewig "kleinwüchsig" und hat dann mit ca. 1,5 Jahren spontan oder für mich zumindest nicht nachvollziehbar nochmal mächtig an Größe und Gewicht zugenommen. Also keine Sorgen machen!

Das hatten wir auch. Mit 6 Wochen bekamen wir unser Heidele - sie blieb auch sehr klein und wurde 16 Jahre alt.

L G Hermann