Ist meine 5 Monate alte Katze zu klein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt gerade bei hauskatzen wirklich zierliche tiere.die wachsen dann oftmals langsamer bzw.erst ,wenn s ie über 1 jahr alt sind.

makazesca  17.11.2012, 21:44

danke für s sterchen ,.l.g. makazesca

Solange das Kätzchen gesund und munter ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Sogar Katzen aus einem Wurf können sehr unterschiedlich ausfallen von der Grösse. So habe ich z.B. meine Mamikatze, die normale Grösse hat. 2 ihrer Söhne sind einiges grösser und muskulöser als die Mamikatze und ein 3. Kater und eine Katze sind erheblich kleiner und zierlicher als diese beiden Kater und auch kleiner als Mami. Alle Babykatzen werden im Mai 3 Jahre alt und sind kerngesund und putzmunter. Also vollkommen normal.

Dir ist aber sicherlich doch bewusst, dass nicht alle Wesen einer Art gleich groß sind, ja? Auch die Menschen sind verschieden groß, das ist dir vermutlich schon aufgefallen, oder?

Wenn du total unsicher bist, geh doch mal zum Tierarzt und lass die Entwicklung des Katers kontrollieren.

Auch bei Katzen gibt es große und kleine Tiere. Deswegen mußt du dir keine Sorgen machen, solange sie sonst gesund ist, frißt und spielt und herumflitzt, ist alles in Ordnung. Ich habe auch eine Miez, die recht kurz geraten ist (dafür recht rund, da gleicht sich das wieder aus ;o) ...). Die anderen beiden sind eher groß und schlank. Die kleine Dicke und ein großer Dünner stammen aus der selben Herkunftsfamilie (gleiche Großeltern). Und sie sind so unterschiedlich, wie sonstwas ;o) .

Warst du schon beim Tierarzt zwecks Impfen und Kastrieren? Der kann dir ganz genau sagen ob alles okay ist!