Kleine Katze gefunden. zutraulich und folgte uns bis nachhause was tun?

12 Antworten

Wir haben eine Nachbarskatze, die auch extrem zutraulich ist und uns wenn wir nicht aufpassen schon mal in die Wohnung folgt. Ich habe ihr nur etwas Wasser gegeben (die meisten Leute mögen es nicht, wenn jemand fremdes ihre Katze füttert) und mich in der Nachbarschaft erkundigt, wen das Tier gehört. Die Besitzer waren schnell gefunden und ich weiß sicher, dass das Tier ein zu Hause hat, wo es sehr gut versorgt und vor allem gefüttert wird. Die Katze bekommt hin und wieder mal etwas Wasser von mir, wenn sie bei uns ist, und sie kommt hin und wieder, um sich etwas streicheln zu lassen. Mit den Besitzern stehe ich in Kontakt und wenn etwas mit dem Tier ist, melde ich mich bei ihnen.

Fotografier die Katze und häng Zettel aus mit deiner Adresse, dann können die besitzer sie abholen

fleck97
Fragesteller

wir haben hunde wir können sie in der zwischenzeit nciht aufnehmen

Hi,süß wie ihr euch gekümmert habt,echt toll von euch. Ihr könnt nun eigendlich nur noch beim nächsten Tierschutzverein bescheid geben oder bei einem Tierarzt in eurer Nähe und eine Beschreibung von der Katze machen sowie auch vom Fundort. L.G.

es ist auf jeden fall nicht strafbar wenn ihr sie aufnehmt

fleck97
Fragesteller

wir haben alle hunde also geht das auf keinen fall

Geht mit ihr ins Tierheim oder zum Tierarzt. DEr kann euch sagen, was die Kleine braucht, ob sie gesund ist. Wenn eure Eltern einverstanden ist, sie nicht gechippt ist und sie keiner übers Tierheim vermißt gemeldet hat, könnt ihr sie behalten.