Meine katze ist heute gestorben und ich bin so am ende :(

15 Antworten

Hey, ich kenne diese Situation(en) zu gut... Ich weiß, wie sehr es schmerzt, ein heißgeliebtes Tier zu verlieren. Und glaub mir, ich musste es neuerdings wieder einmal mitmachen. Leider. Das ist so, das Leben, das können wir nicht ändern. Im ersten Moment und den nächsten Tagen ist einem das so unverständlich, so unfair, es wird dir einfach entrissen, dein kleiner Liebling. Habe ich wie gesagt öfters durch und diese Tiere bedeuteten mir alles. Sehr , verdammt schwer, ich weiß. Das Leben ist ein Fluss. Es fließt einfach weiter und dein Kater schwimmt dir gerade sozusagen den Fluss runter. So ist es nunmal. Aber du darfst dich damit nicht längere Zeit runterziehen. Ein verstorbenes Tier bedeutet, du kannst auch einem neuen Tier ein warmes Zuhause, ein Körbchen, Liebe und ganz viele Streicheleinheiten bieten. Er wird deinen Kater nicht ersetzen, nein, das kann er nicht, aber er wird dir helfen über deine Trauer zu kommen und dich dabei unterstützen damit es dir wieder besser geht. Davon werdet ihr zwei was haben und dein Kater möchte sicherlich nicht, dass du noch lange weinst, weil er gehen musste... Du darfst jetzt weinen, das ist dein gutes Recht, du darfst traurig sein, aber freu dich, einem neuen Tier ein Zuhause geben zu können. Und merk dir, das Leben besteht nicht nur aus Böse. Ohne Böse gibt es das Gute nicht. Es gleicht sich alles irgendwann aus, Und jetzt musst du es wieder ausgleichen, wenn es dir nach einigen Tagen wieder besser geht, indem du dich in deiner Umgebung erkundigst, im Tierheim, einem Tier diese Liebe zu geben, die dir dein Kater dagelassen hat. Alles Gute!

Es ist immer schlimm ein geliebtes Haustier zu verlieren, egal ob alt oder jung, wobei so ein plötzlicher unerwarteter Tod natürlich viel heftiger ist. Er hatte ein schönes Leben bei dir und du hast in sehr gern gehabt, er hat nicht leiden müssen. Das sind keine hilfreichen Gedanken, aber dennoch solltest du daran denken. Bepflanze sein Grab schön. Mein Rat wäre, dir möglichst bald eine neue Katze zu kaufen, am besten eine, die ganz anders aussieht, wie dein alter Freund.

Deine Katze, OK.

DER ist gestorben? (oder die??)

4 Jahre, 3 MINATE?

DER Katze war ein Bruder?

Katze (weiblich) oder Kater (männlich)?

4 jahre und 3 minate alt

totgefüttert?

Zu wenig Bewegung?

Zu viele Leckerlis?

Naja, tröste Dich damit, dass es dem Tier (seiner Seele) nun besser geht als vorher.

Entweder ist ein Tier, das mit gut 4 Jahren stirbt, krank, genetisch problematisch oder es wurde zu Tode gefüttert (das ist leider am häufigsten).

niko808
Fragesteller

Ein maincoon kater Ja er war dick und zu webig bewegung Aber der artzt hat gesagt das alles mit ihm und seinem herz ok war! Naja kann man nichts machen jtz ist er weg :(

Denkverbot  05.02.2012, 01:17
@niko808

Maine - Coon - Tiere sind (leider) genetisch sehr verarmt, dadurch eben leider fehlerhaft.

Ich habe nun die letzten 26 Wochen eine "tolle, teure" Maine-Coon - 1200 Euro - Rassekatze für meine an einem Schlaganfall leidende Nachbarin gepflegt.

Erschreckend war, dass dieses Tier jede gesunde Verhaltensweisen erlernen musste, dazu psychisch extrem auffällig war.

Das Tier hat während meiner Pflege von unglaublichen 11,3 Kilogramm auf gesunde 4,15 Kilogramm abgenommen, wurde wieder mobil und beweglich.

Eine solche Zucht kann wissenschaftlich nur als Fehlzucht bezeichnet werden.

XilefNay  05.02.2012, 01:13

Ps.: mit "besser als vorher" meint er glaub ich besser als die Leiden, als er krank war...nicht ds du das falsch verstehst!:(

ich denke es ist ganz normal, dass es jetzt erst mal so weh tut. da musst du leider durch :( es ist ganz klar, dass du ihn jetzt so sehr vermisst, aber ein rat, lass es raus und unterdrücke es nicht. weine wenn du weinen musst. Vielleicht hilft es dir deine gefühle aufzuschreiben auf einen Zettel um die sache besser zu verarbeiten, oder sprich mit jmd. drüber, vielleicht mit einem freund'in oder mit deinen eltern. aber du musst immer daranne denken, dass er nie ganz weg ist, im herzen wird er immer bleiben & du auch in seinem! du schaffst das schon !:) , würde er wollen, dass du jetzt so am ende bist ? er passt von oben jetzt auf dich auf :) Lg, &Kopf hoch

Das tut mir leid für Dich und kann mit Dir fühlen. Leider passiert es immer wieder mal, dass ein geliebtes Haustier oder auch ein lieber Mensch gehen muss, aber schwer ist es nur für die, die zurückbleiben. Du solltest einfach daran denken, dass es Deiner Katze jetzt gut geht und dass sie keine Probleme mehr hat.

Trauere ruhig um Deine Katze und wenn Du kannst, versuche auch mal mit Deinen Eltern über Deine Trauer zu reden. Denke einfach an die schöne Zeit mit Deiner Katze. Wenn Du kannst, tue etwas, das Dich ablenkt, z.B. ein Buch lesen, das Dich fesselt, oder auch ein spannendes Computerspiel spielen.

Vielleicht kannst Du Deine Eltern doch überreden, dass ihr ner neuen Katze ein liebevolles Zuhause gebt, wenn die Zeit der Trauer vorbei ist, denn ich denke, dass auch Deine Eltern Deine Katze vermissen und um sie trauern, genauso wie Du, obwohl sie es vielleicht nicht so zeigen.

Alles Gute für Dich!