Meine Katze humpelt, aber man sieht nichts was sollen wir tun

8 Antworten

Leute macht mir keine vorwürfe es ist kein bruch da das bein nicht geschwollen ist auserdem bekommt die katze höchstens Homöopathische mittel. sie gat ja anscheinend keine schmerzen wir haben ihr bein abgetastet

palusa  23.06.2015, 11:03

sicher? würdest du einen gebrochenen zeh erkennen? würdest du einen angeknacksten knochen erkennen?

joa homöopathie könnt ihr ihr geben. die hat nur nen placebo-effekt und der funktioniert bei katzen nicht. kein schaden, achtet nur darauf dass sie nicht in alkohol gelöst sind

grad dass am bein nix zu sein scheint macht mir sorgen. denn das macht das schultergelenk zu einem möglichen kandidaten. und das wäre mies. heilt das nciht richtig ab ist die katze verkrüppelt..

palusa  23.06.2015, 11:07
@palusa

achja, usm deutlich zu sagen. sie HAT schmerzen. große schmerzen. sie belastet das bein nicht und katzen zeigen sowas erst wenns sein muss. verbergen alles solange es geht. aus irgendeinem grund tut das bein höllisch weh

ihr wisst nicht wo die schmerzen herkommen. das ist was ganz anderes

nun was ich dir sagen kann ist dass sie starke schmerzen hat und adss es unverantwortlich ist dass ihr sie diese schmerzen erleiden lasst

was das sein kann?  angebrochener knochen. gebrochenes bein. schaden am beingelenk. muskelfaserriss. ne entzündung. die folge eines unfalls. problem in einem gelenk.. eingetretener unsichtbarer splitter. alles was wehtut. und wirklich alles.

wenn ihr nicht zufällt ne veterinärsausbildung habt habt ihr nicht die qualifikation ihr zu helfen. fängt damit an dass ihr nicht wisst welche schmerzmittel für ne katze in welcher dosierung geeignet sind (und fangt BITTE nicht an zu experimentieren! mit aspirin zb kannst sie umbringen). geht weiter damit dass es euch schwerfallen dürfte zu röntgen

Leider nur der Tierarzt. EIne einfache untersuchung kostet etwa 10€ + Medikamente oder sonstiges.

okay an alle Leute die mir vorwürfe gemacht haben dass wir nicht mit der katze zum Tierarzt gehen die katze hatte nichts schlimmes die Tabletten waren von einer guten Freundin meiner mutter die Tierpflegerin gelernt hat und selbst 3 Katzen und eine Katzenpension hat die Tabletten haben sehr gut geholfen und der Tierarzt hat uns genau die selben Tabletten gegeben wie die die wir schon hatten wenn ihr außer Kritik nichts konstruktiveres schreiben könnt dann brauch ich eure Hilfe nicht. Außerdem hatte die Katze keine starken Schmerzen sie konnte noch springen laufen und alles wenn ihr meint ich würde mich nicht richtig um meine Tiere kümmern dann liegt ihr falsch. Ich bin einfach  nicht der Meinung dass man bei jeder Kleinigkeit ob bei Mensch oder Tier gleich zu chemischen Mitteln greifen muss.

elisa0
Fragesteller

das ist nicht an alle antworten es gab auch leute die wirklich konstruktive Ratschläge gegeben haben. aber wenn man nicht die katze nicht gesehen hat sollte man darauf nicht so aggressiv reagieren!! Wir haben die Verletzung genau richtig eingeschätzt und ihr Klugscheißer sorry das ich das so nennen muss aber ihr denkt ihr könntet das besser einschätzen und obwohl ich euch mehrmals darauf hingewiesen habe dass es nicht so schlimm ist und sie sich wirklich noch super bewegen kann wurde das ignoriert!!!

Dann schnappt Euch die Katze --und auf zum Tierarzt.

Damit ist dem Tier am ehesten geholfen, als zu warten,

dass es von alleine weg geht.Kann ja harmlos sein --was man auch hofft.

So habt ihr wenigstens Gewissheit und könnt der Katze helfen.

Alles gute für Euer Tier.

VG pw