Katze humpelt, hört auf und wiederholt es, woran kann das liegen?

4 Antworten

Hallo, wisst ihr schon neues? Bei meiner Scottish Fold hat das humpeln auch angefangen und auf dem Röntgenbild sieht alles normal aus…

Die Ursache kann nur durch eine gründliche Untersuchung bei einem Tierarzt herausgefunden werden.

Und deswegen kauft man sich keine Qualzuchten. Gehe zum Tierarzt, die Katze hat offensichtlich Schmerzen.

hermes187
Fragesteller

Das mit der qualzucht haben wir nicht genau recherchiert aber es scheint als ob er keine schmerzen hat. Haben auch abgetastet und er hatte keine wirklichen anzeichen davon.

NoLies  15.04.2020, 22:49
@hermes187

Wenn eine Katze so offensichtlich Schmerzen zeigt, hat sie Schmerzen. Kann gut die Chronische Krankheit sein. Und es ist verantwortungslos, sich nichtmal vorher über ein Tier zu informieren. https://www.tieranwalt.at/Qualzucht.htm

Es würde mich nicht wundern, wenn ihr die Katze schon bald einschläfern müsst wenn sie jetzt bereits solche Schmerzen zeigt.

Mein Kater ist auch eine Scottish Fold. Wurde mir als "bkh mix" verkauft. Er ist jetzt ein Jahr alt und hat die selben Probleme seit kurzem. Zudem hat er recht starken Muskel Abbau an den Hinterbeinen. Hat das deine Katze auch gehabt? Wie geht es deiner Katze? Ich geh mit meinen übermorgen zum Tierarzt .