Meine katze hat übertriben zu viel gegessen wie gefährlich?

William1307  04.10.2022, 22:43

400 Kalorien ? Oder meinst Du Gramm ?

Rasko1991
Fragesteller

C.a 350 gramm 100 g solten 110 kalorien sein

3 Antworten

Über die Kalorien brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Aber ich würde mir Gedanken wegen einer Vitamin A Vergiftung machen. Besondes bei einem so jungen Tier.

Warum gibst Du der Katze sowas ? Ihr solltet Euch mal immer vorher informieren als danach wenn es zu spät ist.

https://haustierwiki.com/katzengesundheit/vitamin-a-vergiftung-bei-katzen-2738

Idris164  04.10.2022, 22:53

Vor allem ist dieselben mit viele Giftstoffen versehen

Rasko1991
Fragesteller

Der tipp mit der leber kamm von ihnen

William1307  04.10.2022, 22:58
@Rasko1991

Garantiert nicht. Ich würde niemals sagen dass man einer 7 Wochen alten Katze soviel Leber füttern soll. Ich habe gesagt Du sollst AUCH Herz und Leber füttern - aber damit meinte ich kleine Mengen !

Rasko1991
Fragesteller
@William1307

Aha entschuldige ich habe es nicht absichtlich getan aber mit den alter 7 wochen ist das mindeste was ich denke. Da ich es nicht weiss aber maximal 11 wochen irgentwo dazwidchen

William1307  04.10.2022, 23:08
@Rasko1991

Dann kannst Du jetzt nur hoffen dass sie keinen Schaden davonträgt - und ab sofort gibst Du ihr die nächsten Wochen keine Leber mehr. Und wenn dann nur ganz kleine Mengen. Auf jeden Fall kannt Du damit rechnen dass die Katze fürchterlichen Durchfall bekommt. Und das ist bei so kleinen Kätzchen auch nicht ungefährlich. Tut mir leid - aber ein bisschen selbständiges Denken erwarte ich auch von den Usern hier.

Informier Dich doch bitte im Internet über die Ernährung der Katze. Da gibt es ganz viele sehr informative Seiten. Ein bisschen Grundwissen kann sich jeder aneignen.

Gerade bei so einem jungen Tier kann auch der Magen extremen Schaden nehmen und ja das Tier könnte sterben, wenn es zu viel aufs Mal gefressen hat (leider schon erlebt) ich würde den Notfalltierarzt anrufen und wenn der es für notwendig erachtet mit der Katze in die Tierklinik fahren. 350g in so einem kleinen Magen wie soll das ohne Schaden gehen?

Warum gibts du ihr dann so viel?

gerade Leber sollten sie nur in sehr kleinen Mengen und nur ganz selten bekommen

Rasko1991
Fragesteller

Es ging zu schnell da jemand geklinfelt hat und ich kurz verpasst hatte.