Meine Katze hat Nystagmus, wer kennt das auch?

1 Antwort

Also genau das kenne ich nicht, allerdings habe ich einen Hund mit Vestibularsyndrom und die symptome sind ähnlich. Kopfschiefhaltung, gleichgewichtsprobleme und damit verbundenen schwankenden Gang und Übelkeit und Erbrechen ist auch vorhanden an schlechten tagen, da es sich für ihn alles dreht.
Allerdings ist es bei ihm gut unter Kontrolle, er bekommt Karsivan 50mg, das hilft bei ihm sehr gut und er hat ein Nachtlicht, da es Tieren mit gleichgewichtsproblemen einfacher fällt sich zu orientieren wenn eine Lichtquelle da ist, das hilft ihm sehr gut.

Bei Katzen kenne ich das allerdings 'Glücklicherweise' noch nicht, bzw. kenne ich selbst keine Katze die das hat, kannte Nystagmus bisher auch nicht, habe mir gerade was dazu durchgelese. ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Tanya382
Fragesteller

Tatsächlich sucht sie oft Plätze unter Lampen!? Also das Licht findet sie offenbar gut. Da es bei ihr nur leicht ausgeprägt ist, hat sie glücklicherweise noch keine anderen Symptome.