Meine katze hat Gelbe streifen auf den Zähnen?

3 Antworten

Hallo Delya12345,

ich möchte dir anraten dich bei solchen Fragen an einen fachkundigen Tierzahnarzt zu wenden und keinerlei selbst recherchierte Methoden auszuprobieren, oder bei Laien Rat zu suchen.

Zahnverfärbungen können auf Erkrankungen hinweisen, die man mit einem Kaustick nicht wegbekommt.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hi,

könnte womöglich Zahnstein sein. Das müsste dann der Tierarzt entfernen.

LG Anni 💚

Das ist höchstwahrscheinlich Zahnstein. Probiere erstmal Trockenfutter und spezielle Dentalleckerlies zu füttern. Wenn es danach nicht besser wird geh zum Tierarzt