Wenn man sich die Zähne geputzt hat und dann Cola Zero bringt schadet das den Zähnen?

7 Antworten

JA!
Die Säure aus der Cola "zerfrisst" über Nacht deine Zähne. Wenn dann müsstest du danach noch mal putzen

alle Cola enthalten Phosporsäure und die schädigt auch die Zähne, nicht nur der Zucker.

Haircare94
Fragesteller

Also sorudelwasser auch?

Solange du das Cola nur bringst darf es auch mit Zucker sein.

Ja socher, es macht keinen Unterschied ob Cola normal, light pder zero. Wenn kein Zucker drin sein soll (was eh nicht der Fall ist) sind mindestens Massen an Süßstoffen drinne und die schädigen die Zähne ggf. mehr als der Zucker der normalen Cola.

Nach dem Zähneputzen Wasser trinken, den Rest sollte man sich zugunsten der Zähne sparen ;) .

Ja. Die Säure greift dann die Zähne an!

Warte nach dem Zähneputzen mindestens 20 Minuten, bis du wieder etwas isst oder säure- bzw. zuckerhaltiges trinkst!