Was Jetzt?

3 Antworten

In Cola ist Phosphorsäure. Da diese sehr sauer ist (ph-Wert: 2,5-4 (neutral = 7; basisch über 7)) greift diese den Zahnschmelz an - bei jedem einzelnen Schluck.

Cola ist deswegen (auch wegen dem Zuckergehalt) extrem ungesund.

verreisterNutzer  13.02.2022, 10:43

Und wenn man nach Cola trinken Zähne putzt?

IchWillsWiss284  13.02.2022, 10:47
@verreisterNutzer

Am besten keine Cola trinken. Trinke Wasser.
Ich bin 18 und habe seit 3 Jahren keinen einzigen Schluck Softdrinks getrunken.
Habe nichts anderes getrunken als stinknormales Wasser. Und das gewöhnst du dir dann langsam auch.

Cola bereits am Vormittag?! DAS solltest du vielleicht erstmal überdenken.
Wenn du Cola nicht mehr zu komischen Zeiten trinkst, hast du auch nicht mehr das Problem, dass der Verzehr zu Nahe am Zähneputzen ist.

DERstobbel  13.02.2022, 10:38

Was sind denn "komische Zeiten"? Cola sollte man nicht direkt vor dem Zähneputzen konsumieren, das stimmt.

Der ganze Zucker wird ordentlich auf die Zähne/den Zahnschmelz geschmirgelt.. Nicht so clever. Karies und so...

verreisterNutzer  13.02.2022, 10:42

Ist auch das erste Mal das ich das mahce

DERstobbel  13.02.2022, 10:47
@verreisterNutzer

In Zukunft sein lassen bzw. vor dem Zähneputzen mit klarem Wasser ausspülen. Was du jetzt noch tun kannst ist bestenfalls regelmäßig Zähne putzen, Zahnseide verwenden und abwarten. Ggf. deinen Dentologen befragen...