Eistee trinken nach Zähneputzen?

5 Antworten

Eistee enthält meisst viel Zucker und greift wieder die Zähne an; nochmals die Zähne Putzen wäre gut;

falls der Eistee ungezuckert ist, den es auch gibt, kannst dir das sparen.

Ungezuckerte Getränke sind sowieso immer besser als die, die viel Zucker enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin kein Zahnarzt aber wenn ich einer wäre würde ich sagen es gibt nichts schlimmeres aber ist doch egal ps: ich trinke auch grad eistee

Ja. Trink Wasser , dann ist das nicht nötig.

Ja. Aber bitte nicht direkt im Anschluss, weil der Eistee Säuren enthält, die den Zahnschmelz angreifen können. Warte danach eine halbe Stunde.

Wenn du diese Zeit nicht hast, trink Wasser.

Ja.. allerdings solltest du ca eine halbe std warten, da Säure und Zucker den Zahnschmelz weich macht. Wenn du das öfters machst rubbelst du dir den Zahnschmelz ab