Zähne nach professioneller Zahreinigung rau?

3 Antworten

Die sollten eher glatt sein, aus eigener Erfahrung.

Ansonsten rufe beim Zahnarzt an und frage nach, was genau gemacht worden ist.

Oft ist es auch ein persönliches Empfinden. Meine Zähne sind danach spürbar glatt.

Nein. Nach einer guten professionellen Zahnreinigung müssen sich die Zähne ganz glatt anfühlen. Zum Abschluss der PZR sollte die gesamten Zähne poliert werden. Wurde das nicht gemacht?

Du hast das richtig beobachtet, auf rauen Zähnen setzen sich leichter Beläge ab. Ich hoffe, Du hast nicht viel Geld für Deine PZR bezahlt.

Gehe zum Zahnarzt und reklamiere die PZR und bestehe darauf, dass nachgebessert wird.

Hast du vielleicht Schmelzdefekte an den Innenseiten der Zähne? Diese fühlen sich natürlich rau an, vor der Reinigung waren höchstwahrscheinlich Beläge drauf und es fühlte sich glatter an.