Bekomme Mundgeruch sogar wenn ich nur Cola trinke?

2 Antworten

Zu 90 % entsteht der Mundgeruch im Mund und Rachen. Dort beginnt die Vorverdauung. Dabei entstehen Schwefelgerüche--eben Mundgeruch. Da im Cola viel Zucker ist werden besonders viel Sulfide gebildet.

Ich nehm seit 17 Jahren die atemfrisch Mundspülung her gegen meinen schlechten Atem und bin sehr zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuere Untersuchungen zeigen, dass staendiger Mundgeruch seinen Ursprung hauptsaechlich im Mundbereich hat (also nicht der Magen!). Da kann Dir hier auch kaum einer einen Rat geben, ausser vielleicht staendig irgendwelche Pfefferminzbonbons zu lutschen. - Du musst einfach ganz dringend zum Arzt!