Meine katze hat Flöhe...darf ich in KiTa arbeiten?

10 Antworten

Katze im Bett? Das riecht nach Sodomie ;-)

Im KiGa interessiert sich niemand für Deine Katze und wo sie schläft - undwie willst Du auch Menschen erklären, daß Du mit einer verflohten Katze schläfst?

Dusch Dich einfach ordentlich, bevor Du an die Arbeit fährst, der Rest wird sich finden

user735  06.09.2010, 23:05

Blödsinn, aber ich gebe mir Mühe das zu verstehen.

überleg

Blödsinn

katti1980  06.09.2010, 23:35
@user735

genau blödsinn!!! mein katerchen schläft dann und wanna uch im bett. aber nur wenn er flohfrei ist. das viechzeugs will ich nämlich nicht im bett haben.

Katze im Bett????

soweit ich weiß sind Tierflöhe für Menschen nicht gefährlich.

behandel Deine Katze mit Stronghold (mit Rezept) oder Frontline. Katzenflöhe gehen normal nicht auf den Menschen und mit der Medi gehen die Katzenflöhe druff und krepieren.

Kannst ohne Probleme inne KiTa, aber sag das nicht. Kennst Doch die Eltern ... keine Ahnung und plärren dann. Normal geht ein Katzenfloh nicht auf den Menschen.

Wir haben hier auch nen kleinen halben klitzekleinen 110cm Halbwildkater der so einiges an Ungeziefer bringt (Freiläufer, was auch anderes?) und der bekommt Stronghold, Hilft auch gegen Ohrmilben und Spulwürmer, was Frontline nicht schafft.

Wir haben eine Kinderkrippe ;-)

Socat5  06.09.2010, 22:40

Stronghold!
Danke, verdammt jetzt schreib ichs mir aber auf^^

user735  06.09.2010, 22:58
@Socat5

Na, das freut mich Dir da etwas geholfen habe. Beim Auftragen (in den Nacken und da das Fell auseinander) bitte vorsichtig sein und danach gründlich die Hände waschen. Zudem sollte die Katze nicht gleich raus, wenn es regnet. Steht alles im Beipackzettel.

Nicht wundern wenn Katze dann einen Tag stoned ist... das schadet nicht, aber ist schon etwas abgeballert. Aber keine Sorgen. Unser klitzekleiner war nach 12 Stunden wieder fit.

Auch wenn das nicht die beste Antwort ist, so beurteile bitte auch alle guten Antworten. Wir geben uns alle Mühe eine gute Antwort zu geben. Auch weniger gute sind trotzdem zu bewerten, wenn es schon trifft.

Nein, es geht (wenigstens mir) nicht um Punkte, sondern das gut bewertete Antworten oben stehen und dann oft eine Frage schon deshalb beantwortet ist.

LG

sie wird ja wohl nicht in deiner kelidung schlafen. die meisten flöhe sitzen nicht am tier sondern auf ihren schlaf und liegeplätzen. behandel deine katze mit frontline und wasche ihre katzendecke. deine bettwäsche solltest dua uch wechseln. geh morgen früh halt duschen und zieh die kleidung an, wo die mietze nicht dran war ( wird ja wohl nicht im kleiderscharnk hausen). dann kannst du berhuhigt arbeiten gehen.. katzenflöhe gehen normal nicht auf menschen. es sei denn, sie sind ausgehungert ( katze in wohnung, flöhe und floheier im teppich und dann umzug. die flöhe beliben zurück. wenn dann ein mensch reinkommt ja dann gehen sie auf menschen sonst nicht) .

Katzenflöhe gehen üblicher Weise nicht auf den Menschen.Klar kannst du in die Kita gehen.Kaufe aber Frontline für deinen Stubentiger.Das träufelt man im Nacken der Katze auf die Haut.Von Halsbändern würde ich Abstand nehmen,wenn deine Katze auch rausgehen darf,weil sie sich damit strangulieren können.Auch läßt die Wirkung der Flohhalsbänder schnell nach,wenn sie im Regen naß werden.