Flöhe! Ich werd noch wahnsinnig!

Flohbisse? - (Flöhe, flohbisse)

10 Antworten

Hallo Lena, in der Tat gibt es sogenannte Fogger, das sind Vernebler. Das ist eine Art Dose, die stellst du zentral im Haus oder in der Wohnung auf, alle Türen zu allen Räumen sollten offen sein. Dann geht es los. Man startet den Fogger. Du, dein Freund und die Katze velassen das Haus, es darf niemand mehr drinnen sein. Steht aber alles auf der Anleitung. Du bekommst so etwas beim Tierarzt oder aber auch in einem guten Tierfachhandel. Nach einer Wartezeit muss dann alles ordentlich geputzt werden. In der Regel überlebt dies kein Floh und auch die Floheier werden mit abgetötet. Informiere dich gern bei deinem Tierarzt. Wichtig ist nur, dass die Katze dann auch flohfrei ist, sonst fängt der ganze Wahnsinn ja wieder von vorne an. Also sie müsste auch mit Anti-Floh-Mitteln oder auch Flohschampoo behandelt werden. Vielleicht direkt vorher, dann den Fogger und dann alles gründlich reinigen. Boden, abwischbare Dinge, Bettzeug waschen. Aber wie gesagt, all das sollte dir dein Tierarzt genau erklären können. Ich hoffe, dir geholfen zu haben und ihr seid euer Problem bald los. Viel Glück und alles Gute.

LenaCurbstomp
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen :) ich werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und mit so etwas besorgen. Denke anders werden wir die Viecher nicht wieder los..

Die ganze Wohnung mehrmals gründlich reinigen. Besonders die Orte wo sich die Katze gerne aufhält. Statt massivem Gifteinsatz besser einen Dampfreiniger verwenden. Die Katze mehrmals mit einem Läusekamm kämmen. Nur die Katze mit Spot on behandelt reicht nicht aus. Sonst bleibt nur noch der Kammerjäger als Profi für Ungezieferbefall.

das dauert echt ne weile. oftmals sind es nicht nur flöhe, sondern auch haarlinge und läuse. da kann du dich mal umgoogeln, da stehen sehr viele nützliche hinweise im internet

die schwarzen punkte sind übrigens die ausscheidungen der plagegeister.

wenn du allerdings schon 2 monate am behandeln bist, solltest du dich mal beratend mit dem tierarzt in verbindung setzen. denn der juckreiz ist auch für das tier sehr unangenehm und sollte u.a. auch deshalb schnellst möglich ein ende haben :)

viel erfolg :)

Wir sind die Flöhe damals nur durch Flohbomben losgeworden. Da mussten dann alle Schränke und Schubladen aufgemacht werden, weil dort die Flöhe ja auch schon sein können und während die Bomben wirken durfte auch keiner im Haus sein. Ansonsten alles Waschen am besten bei 60° und Kissen und ähnliches, was nicht gewaschen werden kann für längere Zeit im Tiefkühlfach lagern.

LenaCurbstomp
Fragesteller

Ohje.. Das sieht ja noch nach einem langen Kampf aus

Die Katze zum Tierarzt schleppen und eure Wohnung gründlichst säubern. Alles was in die Wäsche kann Waschen, alles was nicht in die Wäsche kann mit Flohsrpay behandeln.