Frage von Annabell3006, 78

Meine katze hat flöhe und schläft in meinem Bett macht das was?

Meine katze hst flöhe

Antwort
von Achwasweissich, 19

Ja, das Macht was: Deine Katze hat Ungeziefer das Krankheiten übertragen kann und äußerst unangenehm ist. Die Flöhe bleiben auch nicht brav auf der katze sondern probieren gerne auch mal bei dir, mit den selben Gefahren. Sie wohnen nicht auf dir, meistens auch nicht auf der Katze, da gehen sie nur hin um zu trinken.

Du solltest schnellstmöglich zum TA und der Katze etwas geben lassen das die Flöhe tötet wenn sie beißen sowie eine Wurmkur weil Flöhe unter anderem Bandwürmer übertragen. Um das Viehzeug wirklich los zu werden musst du auch sehr gründlich putzen, alle Liegeflächen waschen soweit es irgendwie geht und ein Umgebungsspray benutzen.

Kommentar von Annabell3006 ,

War beim TA und sie hat wurmkur bekommen und haben salbe

Kommentar von Achwasweissich ,

Dann sollte die sache bald ausgestanden sein. Unser Hund hatte Katzenflöhe von Kater bekommen, die waren nach knapp 10 Tagen endgültig weg. Meinen Mann haben die Tierchen übel zerbissen, mich nicht also schmeckt ihnen wohl nicht jeder^^

Kommentar von Annabell3006 ,

Hahah okei :) sie kratzt sich nur als das find ich nicht so toll :o ich spüre zum glück noch nichts :D

Antwort
von Gummibusch, 21

Katzenflöhe halten es beim Menschen nicht lange aus, mach Dir keine Sorgen :)

Eine Katze hat immer wieder mal Flöhe, trotzdem darf unser Kater sich auch immer wieder mal auf uns kuscheln, das gehört dazu :)

Kommentar von Annabell3006 ,

War bein Tierarzt mit ihr sie hat ne salbe bekommen , sie schläft immer bei mir und wollte nur wissen ob es was macht aber ist auch gut zu wissen :)

Kommentar von Gummibusch ,

Ich gebe ihm Frontline ins Fell, das hilft eine Weile, die Halsbänder behält er meist nicht lange :)

Am Anfang musste ich noch Handschuhe anziehen um ihm die Tropfen ins Fell zu streichen aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und ist ganz zahm dabei :))

Kommentar von Annabell3006 ,

Haha okei :)

Antwort
von Kiboman, 26

super, wenns dich nicht juckt. ;D

Kommentar von Annabell3006 ,

Hahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten