lass die brille auf oder hol dir kontaktlinsen. falls die brille schnell rutscht, lass sie nochmal richtig einstellen beim optiker. bei -2,75 hast du ohne brille eine sehkraft von ca. 15 prozent, das ist echt ein bischen wenig, wenn du den trainer noch erkennen willst.

...zur Antwort

du kannst jederzeit bei fielmann einen kostenlosen sehtest machen lassen! auch wenn du nichts bestellst bekommst du natürlich die werte aufgeschrieben. bei fielmann bekommst du auch die brillen, die du im internet gesehen hast. aber garantiert mindestens 10 prozent günstiger. dafür steht die geld- zurück- garantie.

...zur Antwort

h ist die höhe. gemessen nach der augendrehpunktforderung. das kannst du bei einer bestellung per internet eh nicht angeben. ist aber auch nicht so extrem relevant bei deiner stärke. bei einer bestellung beim optiker wird die höhe auch gemessen. nicht nur die pupillendistanz.

...zur Antwort

Bei einer Schielstellung der Augen, sieht die Person nur mit einem Auge. Das andere schaltet das Gehirn aus, sonst würde man doppelt sehen. Frag mal deinen Opa, wen er grad anschaut, oder mit welchem Auge er besser sieht. Manche Leute sehen auch in der Ferne mit dem einen Auge und beim Lesen nutzen sie das andere Auge. oft unbewusst.

...zur Antwort

Professor ist doch nicht unbedingt besser als nur Doktor. Professor ist man halt, wenn man dazu benannt wurde oder an der Uni arbeitet und habilitiert hat. Professoren haben meist leider kein schönens Leben, wenig Zeit, keine Kinder und müssen meist oft im Leben umziehen. Gut haben es die Doktoren an der Uni mit einer Ratsstelle. Aber das muss jeder selber wissen, ob er an der Uni bleiben möchte. Und diese Stellen sind auch sehr begrenzt. Dr.Dr. heißt, dass derjenige zwei Doktortitel hat also z.B. Physik und Chemie oder auch mit dem med. einen medizinischen Titel. Davor kommt noch das Diplom. An der FH kann man auch Ingenieur werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.