Frage von pllsuchter, 418

Hat unsere Katze Flöhe?

Haben seit paar Tagen eine kleine Katze.. Sie ist oft draußen (Wald,Garten) und heute haben wir bemerkt,dass sie sich öfters ins Fell beißt. Daraufhin haben wir viele kleine Schwarze Punkte entdeckt (Bild). Wir wissen nicht, ob es Flöhe sind, oder Dreck. Ein Tier, dass durch die Haare geklettert ist, haben wir auch gesehen. Aber nicht gefangen. Gehen demnächst zum Tierarzt aber vllt kann uns jetzt schonmal jmd weiterhelfen.

Antwort
von vollbusige Blondine, 270

Aber natürlich hat eine Katze, die nach draußen geht, ziemlich schnell Flöhe. Das gepostete Bild zeigt meines Erachtens tatsächlich Flohkot.

Zieh ihr ein Flohhalsband an oder appliziere eines dieser speziellen Mittel, die man hinten am Nacken einreibt. Flöhe sind kein Beinbruch, aber es ist nicht schön, wenn sie dann in der Wohnung sind. Darum sofort handeln!

Antwort
von oki11, 259

Das sieht aus wie Flohkot und da Du selber schon beschrieben hast, Du hast ein Tier gesehen welches krabbelt passt das .

Wenn Du einen Floh aus dem Fell nimmst, dann springt der sofort und dann hättest Du ein 100%*iges Zeichen.

Wobei mir das was Du gepostet hast schon reicht. * Flöhe !

Kommentar von pllsuchter ,

Danke😒

Kommentar von oki11 ,

Tut mir leid / Du hast gefragt


Jetzt heißt es sehr schnell handeln denn sind die Eier erst in der Wohnung verteilt, wird es seeeeeeeeeeeeeehr stressig

Antwort
von meinerede, 217

Flöhe springen! Das würdest Du seh´n!

Kommentar von pllsuchter ,

Okay, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten