meine Katze hat eine verstopfte nase und kriegt nicht viel luft was kann ich tun?

4 Antworten

Der Tierarzt könnte schauen ob irgendwas mit den Nebenhöhlen bzw. Tränenkanälen los ist.

Und ansonsten, auch wenn die Nase erst mal nur "verstopft" ist - der Tierarzt könnte sicher durch eine Untersuchung einschätzen ob sich da grade ein Schnupfen entwickelt.

Ein normaler Schnupfen wär jetzt nicht so tragisch - Katzenschnupfen hingegen wäre übler.

Also lieber schon vorzeitig einschätzen lassen um rechtzeitig handeln zu können

Zum Tierarzt, Katzen atmen nicht bewusst durch den Mund also schau zu, dass es fix passiert.

Tierarzt.

Wenn sie sich den "Katzenschnupfen", auch als Katzenseuche bezeichnet, eingefangen hat, dann ist Eile geboten. Unbehandelt endet das meist tödlich.

GOODNIGHT000
Fragesteller

ich habe ihr kaltes wasser zum trinken gegeben das wasser war etwas auf dem fell

zum Teirarzt gehen.