Meine Katze hat Angst?

3 Antworten

schlie mit Bloatar an. Würde wirklich gründlich saugen und putzen. Alles abwaschen (Tischbein, Möbel, Textilien usw) damit der Geruch vom Hund weggeht. Und dann sich viel Zeit nehmen sich mit der Katze beschäftigen und sie mit Leckerchen verwöhnen. Wird bestimmt ein paar Tage oder sogar Wochen dauern bis sie sich wieder sicher fühlt.

Der Geruch des Hundes wird noch in der Wohnung sein. Man darf nicht vergessen, dass da ein fremdes Tier ins Revier deiner Katze eingedrungen und sogar auf sie losgegangen ist. Das wird jetzt bestimmt noch etwas dauern bis sie sich wieder wohlfühlt

Würde zukünftig eventuell vermeiden, dass ein anderes Tier zu euch kommt.

Hey,

die Katze kann den Hund noch riechen.

Nun musst du den Geruch so gut wie möglich entfernen. Also saugen, wischen etc.

Lass der Katze Zeit und hol sie bitte nicht aus ihrem Versteck. Lass sie einfach in Ruhe, bis sie sich von selbst wohl genug fühlt um raus zu kommen.

Und fürs nächste mal, nicht einfach i.ein Tier in die Wohnung holen, wenn du nicht weißt wie deine Katze reagiert.

Also: einmal alles gründlich reinigen und durchlüften. Eventuell kannst du auch beruhigungsstecker (für die Steckdose) aus dem Zoohandel holen.