Meine Hündin legt ihre Pfote in mein Gesicht?

3 Antworten

Nö, mit Dominanz hat das ganz und gar nix zu tun. Das ist eine Beschwichtigungsgeste.

Anonymous20221
Fragesteller

Warum sollte sie mich beschwichtigen wollen?

Elocin2910  20.04.2019, 16:38
@Anonymous20221

Vielleicht weil Du ihr beim schmusen zu nah bist oder ihr direkt in die Augen siehst oder ganz banal, vielleicht gar keine Beschwichtigung sondern einfach ein:"Kraul mich doch endlich mal in der Achselhöhle!".

Aber Dominanz ist es im übrigen nie, nie einem Menschen gegenüber und anderen Hunden gegenüber auch nicht, das sind andere Motivationen, wie man heute weiß. ;-)

Bitterkraut  20.04.2019, 16:48
@Anonymous20221

Das bedeutet eigentlich nur, ich bin nett, sei du auch nett. Du kannst es auch als "Freundschaftsgeste" werten.

Wenn du es nicht haben willst, dann nimm die Pfote einfach weg und gut ist.

Das hat mit Dominanz nichts zu tun, meiner Meinung nach ist es ein Liebesbeweis. Sie fühlt sich superwohl bei Dir.