Warum Haut mich mein Hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde haben ein ganz anders Körperbewusstsein und Schmerzempfinden als Menschen. Was bei Menschen als brutal gilt ist bei ihnen noch spielen. Für ihn ist das normal und damit musst du klarkommen. Du kannst zwar deinem Hund bestimmte Dinge beibringen aber nicht ändern wie er fühlt oder denkt ;-)

Hunde grinsen nicht das ist punkt eins.

Das mit der Pfote "hauen" ist eine spielerische Geste. Also kraul mich weiter sozusagen bzw hör nicht auf. Ein Hund kann nicht verstehen das dir das wehtut die haben eine andere Wahrnehmung und ein anderes körpergefühl als wir menschen.

spikecoco  26.07.2023, 08:57

Hunde können auch grinsen aus Freude oder submissives Grinsen

Portugesewd  27.07.2023, 22:42
@Isaak2222

Ich habe das noch nie aus Freude gesehen. Ich kenne es als Unterwerfung und Unwohlsein.

Hunde können nicht grinsen. Geh halt was weiter weg wenn er sich rum dreht, damit du seine Pfote nicht abbekommst. Bauchkraulen muss ich bei meinem auch.