Frage von dasistsparta5, 176

Meine Heizung piept in einem hohen Ton - was ist das und was kann ich dagegen tun?

Wenn ich wüsste wie man Videos einfügt, würde ich eine Handyvideo einfügen.

Antwort
von anitari, 138

Wohnst Du zur Miete informiere den Vermieter.

Ansonsten einen Heizungsfachmann.

Das kann irgend eine Fehlermeldung sein.

Antwort
von quantthomas, 140

Auf das Heizkörperventil kommt zu viel  Druck weil viele Ventile im Haus gedrosselt sind. Das HK-Ventil ganz abdrehen und sich mal der Umlaufpumpe anschauen, ob man da was machen kann. 

Kommentar von quantthomas ,

Der Pfeifton entsteht im Heizkörperventil weil zu viel Strömung auf das Ventil kommt. Da hilft nur den Handgriff ganz nach rechts drehen.

Kommentar von quantthomas ,

Und für 10 Euro schwarz auf die Hand, verrate ich noch, was man mit der Umlaufpumpe machen kann, damit sie nicht in der Übergangszeit (April,Mai) sinnlos, mit "Hochdruck", das Heizungswasser durch die Rohre pumpt ^^.

Kommentar von quantthomas ,

Hmmm! Der Markt für Heizungspumpen-Info scheint nicht gerade zu brummen. Wie wäre es mit 7 Euro 50 ? ^^

Kommentar von quantthomas ,

Da sieht Man wieder einmal, wie es um die Handwerker bestellt ist. Kein Geld, keinen warmen Händedruck, rein gar nix. Hätten wir doch studiert^^

Antwort
von fLawLess4rm, 143

Auch wenn sie ausgeschalten ist ?

Kommentar von dasistsparta5 ,

Ja, das passiert in den warmen Monaten wenn ich sie nicht nutze und nachts. Ich hatte das Problem schon ganz vergessen bis gestern.

Kommentar von fLawLess4rm ,

Sollte mal entlüftet werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten