Meine Heizung hängt schief und ich habe angst, dass Gas austritt. Wonach riecht Gas und wie stelle ich den Gashahn für die Wohnung ab?

3 Antworten

Meinst Du den Heizkörper?

Wenn ja, keine Angst da kann kein Gas austreten, bestenfalls Wasser. Denn in den Heizkörpern und -rohren ist nur Wasser.

Hast Du aber eine Gastherme in der Wohnung ist das etwas anderes. Hing die schon immer schief kann das schlicht daran liegen das sie schief angebaut wurde. Eigentlich auch kein Problem wenn alles dicht ist.

Wenn sie aber vorher gerade hing und plötzlich schief solltest Du dringend den Vermieter informieren. Der Haupthahn zum abstellen müßte sich irgendwo zwischen Gaszähler und Therme befinden.

Gas wird in Deutschland mit einem Geruchsstoff versehen das merkst du schon wenn du unsicher bist verlasse das Haus und ruf die Feuerwehr wenn wirklich Gas Austritt ist alles andere zu gefährlich

Gas kann man schlecht beschreiben, aufjedenfall spürst du Gas auch mit der Zunge .. (Kein Scherz) ..

Ist nen Geruch den du sonst nicht begegnest, also weißt dann schon das was nicht stimmt .. Nur weil die Heizung schief hängt muss kein Gas austreten..