Kohlenmonoxid austritt?

6 Antworten

....wer diesen hohen Kohlenmonoxid-Gehalt festgestellt hat, sollte eigentlich auch soweit im Thema sein, Dich über die Gefahren diesbezüglich aufzuklären und hätte, bei möglicher Gefährdung das Gerät direkt stilllegen müssen...zumindest wäre das erfolgt, wenn diese Person "im Thema" ist. Andernfalls ist "lediglich" von erhöhten Werten in Verbindung mit einer ausdrücklichen Wartungsempfehlung auszugehen. Dem bitte auch zeitnah nachkommen, denn dieser Zustand ändert sich nicht von alleine. Das Knacken und Klötern in einzelnen Heizkörpern oder dem Rohrsystem dürfte eher auf Luft im System zurückzuführen sein....das bitte schon bei der Beauftragung der Wartung mit ansprechen.

Deine Heizung verbrennt das Stadtgas also nicht optimal und arbeitet ein wenig ineffizient: aber wohin geht wohl das Abgas des Brenners? Bis die Abgase aus dem Schornstein raus sind, hat sich das Kohlenmonoxid schon längst abgebaut - In Deine Wohnung kommt das genausowenig wie das dabei entstehende CO2. Und über das hast Du Dir doch auch noch nie Sorgen gemacht?!?

Deine Symptome beruhten nur auf hausgemachter Hysterie und Du bist Dir anscheinend schon klar geworden, daß Deine Sorgen vollkommen überflüssig sind...

Wenn die Abgaswerte zu hoch sind, muß der Schornsteinfeger( der hat wohl gemessen ) die Anlage sperren oder mindestens auf eine schnellst mögliche Abschaffung hinweisen.Auf jeden Fall mal die Frischluftzufuhr nicht vergessen.

Bsi du sicher das das kohelmmonoxid werte waren den kohlenmonoxid würde beduetenda sdie nalage sofort stillegelgt wird ! ODer war da nur co Wert zu hoch dan läst sichdas du wartung undeine neu einstellung in ordnung bringen!

KOhlenmonoxid entsthet nur bei eienr unsauberen verbrennung alos zb wne nicht genug verbrennungsluft da ist das wäre zb der fal wen ihr zb schlitze in der tür habt und die vertsopft habt!

Heizungsfachmann anruffen Wartung / Reparaturen machen lassen