Flamme an der Gastherme?

5 Antworten

Was soll ich tun?

Einen Installateur mit Reparatur / Wartung beauftragen!

ganz einfach: die Therme abschalten - du wirst höchstwahrscheinlich die Zündflamme meinen

ist nicht dramatisch sondern ganz normal

herja  07.09.2017, 23:16

Du hast die Frage nicht verstanden?

peterobm  07.09.2017, 23:19
@herja

anundfürsich schon, was für eine Therme - nur für Heisswasser - zum Heizen - um was für eine Therme handelt es sich überhaupt

Da tritt sogar Gas aus: nämlich exakt die Gasmenge, die die Zündflamme speist.

Die Zündflamme brauchst Du auch. Wenn Du den Warmwasserhahn oder die Heztung aufdrehtst, zündet die Flamme nämlich die Gasmenge, die zum Erwärmen des Heizungswassers oder des Warmwassers verbrannt werden muß.

Hallo,

das ist die Zündflamme, die ist immer an, solange du nicht die Gaszuleitung an der Therme schließt.

Wenn es brennt kann da kein Gas austreten,da wird an der Zuleitung zur Zündflamme etwas verstopft sein so das 2 Flammen sichbar sind,das müsste mal überprüft und ggf gereinigt werden.