Was kann ich machen, damit meine Wohnung gut riecht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kauf immer 1 Duftbecher (so döschen aus dem Supermarkt) pro Raum Alle im selben Duft, für das Bad meistens eher 2, da wir ein Kleinkind haben, welches noch Windeln braucht. Wir wohnen nicht im Erdgeschoss, daher kann man die nicht immer jede Stunde runterbringen. Ansonsten Wäsche im Raum trocknen lassen, Raumspray kaufen, Duftkerzen, Duftöle kaufen und in ein kleines Glas füllen uuuuund auf jeden Fall 3x am Tag kurz lüften. Wir haben immer wirklich immer 1 Fenster auf (in einem Raum der nicht oft genutzt wird)

Hught1937  30.04.2017, 10:48

Und natürlich Geruchsquellen vermeiden (Biomüll, usw, Dreckwäsche usw)

Gut lüften, evtl. etas von deinem Parfum zerstäuben, lecker kochen - riecht auch gut in der Wohnung. Nicht gerade Sauerkraut oder Kohl. Ansonsten gibt es Raumdüfte. Aber Achtung: Viele riechen scheußlich. Testen.

irgendwelches frisches(!) Obst mit Gewürznelken spicken= die Spitze der harten Nelke ins Obst pieksen und die Frucht auf ein Tellerchen\ Untersetzer legen. Das gibt allemal besseren Geruch als sämtliche Spraydosen. Bei einigen Discountern gibt es immer wieder mal günstige Duftkerzen, die muffige Gerüche ganz gut vertreiben.

Staub wischen und sämtliche Möbelstücke putzen, Teppich reinigen oder/und einsprühen, Wände streichen. Danach regelmäßig lüften.

Sauber machen!!!!Wenn man ordentlich und sauber ist,kann es garnicht im Haus unangenehm riechen!Also mal kräftig den Putzlappen schwingen!Zusätzlich kann man natürlich auch Duftkerzen, Raumsprays ect nutzen ...