Gasleitung im Bad beim Bohren treffen?

1 Antwort

In aller Regel verlaufen Gasleitungen horizontal oder waagrecht von da weg, wo sie aus der Wand treten. Könnte das dann sein, wenn Du die Position der Dübel anschaust?

Und wenn eine Leitung getroffen wäre, würde es keinen Unterschied machen, ob die Thermen an oder aus sind, da deren Ventile ja nach der Leitung kommen, oder? Es sei denn Du hast einen Haupthahn abgedreht.

Es würde auch nicht erst beim Duschen austreten, sondern dauernd. Und das müsstest Du riechen. Oder hören, wenn's beim Lichteinschalten kräftig rummst. ;-) Das hätte es übrigens auch schon beim Bohren wahrscheinlich getan, da eine Bohrmaschine immer Funken erzeugt.

Wenn Du also keine echten Indizien dafür hast, daß da was mit den Leitungen ist, dann mach Dir keine Sorgen.

Falls doch, dann aber schnell Haupthahn aus und die Stadtwerke anrufen Nummer steht auf dem Zähler).

Nein, die Heizung im Bad hängt recht weit oben und die Handtuchhalter hängen quasi in der Mitte der beiden sichtbaren Leitungen an der Heizung, aber auch über Eck. Schwer zu beschreiben, mein Bad hat eine.. Interessante Form :D

Danke für die Erklärung für doofe, bin etwas beruhigt. :)

@katie2002

Schreib wenn Du's getestet hast. Sonst rufen wir in einer halben Stunde die Feuerwehr an. :-D

Frisch geduscht, Haus steht noch :D

Werd ich ihm ausrichten.

Im Ernst, danke, dass es auch Leute gibt, die solche blöden Fragen beantworten!