Meine Handtücher riechen nach Schimmel, was kann ich tun?

4 Antworten

Also ich hab die Maschine auf 90 Grad angehabt. Hab den Gummiring auch ausgewischt - da waren nur ein paar Fusseln drin.
Und hab die Handtücher nochmal auf 60 Grad gewaschen mit Hygienespüler und auf dem langen Waschprogramm.

Die Handtücher stinken immer noch so nach Schimmel... etwas besser, aber noch lange nicht weg.
Also an der Maschine liegts nicht, das wär ja behoben gewesen durch meine "Maßnahmen" davor denk ich... Mist.

Es gibt speziellen Waschmaschinenreiniger. Mit dem kann man auch den Waschmittelbehälter reinigen. Das haben Waschmaschinen so an sich, dass die irgendwann zu müffeln anfangen. Ich habe zum Glück einen Ozongenerator, den ich ab und zu mal zum desinfizieren hineinstelle.

es gibt von Sagrotan so ein antibakterielles Mittel das gibst du mit in die Weichspülerlade damit solltest du das Problem beseitigen können!

Cayla18
Fragesteller

So etwas habe ich in jeder Maschine Handtücher eh dabei. Also auch in der jetzigen Maschine war der Hygienespüler drin... Deswegen bin ich ja so verwundert.

nocheinnutzer  16.07.2017, 17:04
@Cayla18

es kann natürlich auch sein, das deine Maschine nicht richtig abpumpt.

Wenn dann altes Wasser drin stehen bleibt und dieses wieder mit dem Waschgang mitläuft, kannst du dir ja das Ergebnis ausrechnen.

Manchmal reicht es auch die Gummidichtung am Bullauge richtig zu reinigen, da sitzt ja auch oft das Wasser fest.

Wasch die mal im Hygienereiniger.

Es gibt doch so Mittel, womit man die Waschmaschine an sich reinigt. Hol dir das mal. Was von Calgon oder so. Das reinigt dann ja auch die Trommel.

Cayla18
Fragesteller

Hygienespüler habe ich in jeder Maschine Handtücher drin. Also auch in der jetzigen war der drin.
Die Maschine hat ein Spülprogramm zum selber reinigen, das habe ich auch regelmäßig an. Das hatte ich so noch nie :(