Wieso riechen nur meine Handtücher nach dem Waschen schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir mal Tipps :)

Handtücher bei mindestens 60 Grad waschen mit Pulverwaschmittel im normalen Baumwolle oder Koch Buntwäsche Programm (KEIN Eco!!!)

Wenn vorhanden, die Option Wasser + wählen.

Dosiere nach der Tabelle auf der Waschpulver Packung.

Achte darauf, dass deine Maschine sauber und gepflegt ist. Heißt: 1-2 mal im Monat bei 90 waschen (Putzlappen, Küchenwäsche, weiße Handtücher), keinen Weichspüler, möglichst nur Pulver nehmen. Maschine nicht überladen (eine Hand Platz lassen)

Nach dem Waschen Tür und Fach offen lassen und Fach sowie Türgummi trocken wischen.

Zum Waschen:

Oberteile und Hosen: 40 Grad

Handtücher/Bettwäsche/Unterwäsche: 60 Grad

Weiße Handtücher: 90 Grad

Küchenwäsche/Lappen etc: 90 Grad Vorwäsche

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen. Ich kann dir sicherlich helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Vielleicht trocknen die zu langsam. Hänge sie luftiger auf.

Du darfst die Maschine nicht zu voll machen. Auch immer mal wieder mit 90 grad waschen.

Bitte immer Vollwaschmittel Pulver nehmen ( Aldi/Lidl) . Kein Weichspüler.

Sind das Handtücher mit Mischgewebe ? Werden die auf der Leine oder im Wäschetrocker getrocknet ?

LilGleeGlee
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Aber wieso Pulver statt Flüssigwaschmittel?

Die meisten Handtücher sind 100% Baumwolle, getrocknet werden sie im Zimmer auf der Leine.