Meine Freundin wird von ihrem Freund unterdrückt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, was ihr am besten tun könntet, ist trotzdem weiter zu ihr zu stehen und nicht den Kontakt abzubrechen. Den euch braucht sie spätestens dann wieder, wenn sie endlich aufgewacht ist.

Ist zwar schon Jahre her, aber ich habe ihre Erfahrung auch schonmal selbst machen müssen (der Klassiker und zwar die erste Beziehung) und eine Freundin von mir hatte so eine Beziehung auch schonmal durch.

Da kann man nichts machen. Meist ist das, je mehr man sich einmischt desto mehr wird euch eure Freundin vielleicht am Ende noch hassen, weil sie ihren Kerl einfach abgöttisch liebt und dadurch eher darauf kommen könnte das ihr ihn einfach nur nicht mögt oder ihr das nicht gönnen wollt. Auch wenn es hart ist aber die Lehre daraus muss sie selbst machen, anders hat das keinen Sinn glaub mir. Manchmal muss man halt erst auf die Nase fallen um zu begreifen aber das geht nur wenn es von alleine irgendwann "klick" macht. Ich und meine Freundin hatten damals das Glück das unsere Freunde uns trotzdem wieder mit offenen armen empfangen hatten auch wenn wir sie durch unsere damaligen Freunde sogut wie nicht mehr gesehen hatten.

Also steht trotzdem weiterhin zu ihr würde ich sagen. Klar könnt ihr trotzdem eure Meinung ihr gegenüber äußern aber viel wird das wohl erstmal nicht bringen.

apfelkuchli
Fragesteller

Wir werden natürlich weiterhin zu ihr stehen :) Es tut nur als Frundin wirklich weh zu sehen, was sie sich da antut...

Danke für die Antwort! :)

Kolibrie1988  17.07.2014, 15:26
@apfelkuchli

Ja das kann ich gut verstehen, das ging mir bei meiner Freundin damals auch so. Aber wie gesagt ich musste leider beide Seiten kennen lernen, doch glaub mir danach ist man wesentlich schlauer und so lernt man am besten daraus! ;)

Nichts zu danken :)

Ich denke das ihr selbst da wenig ändern könnt..ich denke mal das er aus einem Land kommt wo die Kultur einfach anders ist und es normal ist so mit den Freundinnen umzugehen..ihr selbst könnt da wenig tun weil es ihre Sache ist ob sie damit leben kann oder nicht..außerdem scheint es mir so das sie ihn liebt also ist er ihr momentan wichtiger als das was er macht und kann somit damit Leben :-)

Ihr könnt da glaub ich leider nicht viel zun.. Sie ist blind vor Liebe. Vl denkt Sie, dass Sie keinen anderen Mann bekommt und nur an Ihn gebunden ist und ihn nicht verlieren will.

Versucht euch Mädels alle zusammen zu treffen und Sie herzulocken um ihr ganz klar zu machen, dass, wenn sich nichts ändert, Sie die Freundschaft zu allen verlieren wird und nu noch alleine da steht.

Was sagen denn Ihre Eltern dazu? Ist das Verhältnis zu denen auch schlimmer geworden?

apfelkuchli
Fragesteller

Die beiden waren kurzzeitig getrennt, weil es sie genervt hat, aber er hat sich so shcnell wieder um den Finger gewickelt :/ Sie ist so bildhübsch! Sie könnte jeden haben...

Klingt eigentlich ganz gut, dass wir sie alle mal drauf ansprechen und ihr erklären, dass wir uns sorgen machen...

Naja, die scheinen das nicht mitzubekommen... Zumindest haben sie nichts gesagt. Und uns steht nicht das Recht zu, mit ihnen zu reden, glaube ich... Aber zum Verhältnis kann ich leider nichts sagen... kann das nicht beurteilen...

JavaTheHutt  17.07.2014, 15:18
@apfelkuchli

Euch steht das Recht zu, ihre Eltern zu informieren. Ihr macht euch Sorgen um sie und habt berechtigten Verdacht, dass sie durch ihren Freund "abrutscht" - von den Gewalt- und Mordandrohungen mal abgesehen. Da sie immer noch minderjährig ist, sind ihre Eltern für sie verantwortlich und sollten ihr den Umgang verbieten.

Nicole102  17.07.2014, 15:21
@apfelkuchli

Redet mit Ihren Eltern. Vll finden die ja einen Draht zu Ihrer Tochter. Schlimmer kann das doch nicht mehr werden...

apfelkuchli
Fragesteller
@apfelkuchli

Wir haben halt Angst, sie dadurch zu verlieren. Wir wollen wirklich für sie da sein und ihr nicht das Gefühl geben, wir würden ihr in den Rücken fallen...