Freundin macht mich oft eifersüchtig. Warum?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gar nicht darauf reagieren, ist immer so eine Masche um Aufmerksamkeit zu erregen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBrother888
01.10.2016, 10:24

Naja, nicht das sie dann am Ende vor lauter "Wut" auf diese Flirtversuche reagiert !? Der Schuß kann nach hinten losgehen, oder ?

0
Kommentar von GoodFella2306
01.10.2016, 10:26

wenn sie auf Flirtversuche ein geht, ist das Kind sowieso in den Brunnen gefallen. Oder was willst du dann noch tun? Wenn du jetzt hingehst und jedes Mal darauf reagierst, signalisiert du ihr nur dass du ein total unsicherer Typ bist.

0
Kommentar von Pinkflufy
01.10.2016, 11:12

Wenn er nicht drauf reagiert wird sie sich irgendwann denken "oh ihm ist es egal dann bin ich ihm wohl egal" dann macht sie Schluss oder so und beide sind Unglücklich

0
Kommentar von GoodFella2306
01.10.2016, 11:23

das stimmt im ersten Schritt so nicht. Wenn sie wirklich auf ihn steht, wird seine Gleichgültigkeit Selbstsicherheit ausstrahlen und ihn somit attraktiv für sie machen. ein selbstsicherer und selbstbewusster Mann wird sich durch solche Dinge nicht aus der Fassung bringen lassen. stattdessen wird er auf seine Persönlichkeit Vertrauen und davon ausgehen, dass er durchaus in der Lage ist eine Frau zu halten. und wenn sie dann trotzdem noch weiter von den Anmachversuche erzählt um ihn zu reizen, scheint sie definitiv ein Problem zu haben.

0

Vielleicht ist ihre Intention gar nicht, dich eifersüchtig zu machen, sondern dass sie dir das lieber erzählt, bevor du es von wem anders hörst. Hast du das schon mal bedacht? Dass sie das nicht geheim halten will, sondern dir damit sagen will: "Schau mal, ich hätt Möglichkeiten, aber ich will nur dich."

Grund zur Eifersucht (wenn man denn schon unbedingt eifersüchtig sein will) gäb es nur, wenn sie auf diese Flirt- und Kuppelversuche eingehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBrother888
01.10.2016, 10:21

Hm, aber dann muss man es doch nicht andauernd machen ?

Ich weiss doch auch so das sie bestimmt oft angemacht wird. Sie ist eine attraktive Frau.

0

Also sie macht das weil Mädchen es mögen wenn der junge eifersüchtig ist weil es für sie zeigt das du dich für sie einsetzt.Also ich kenne viele die so sind aber ich nicht:D auf jeden Fall möchte di gezeigt bekommen das nur sie für dich zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Sie fühlt sich in der Beziehung als der schwächere Part, dass sie dich eventuell mehr liebt als du sie. Sie fühlt sich wohl etwas unsicher und nicht selbstbewusst genug

Mit den ganzen Geschichten versucht sie deine Aufmerksamkeit zu bekommen, möchte von dir dass du eifersüchtig reagierst, dass du sie interessanter findest.

Was kannst du machen: Sag ihr dass dich das stört dass sie dir ständig von anderen Jungs erzählt. Sag ihr, dass du nur sie liebst und dass du verstehst dass andere sie auch attraktiv finden. Aber dass du das nicht jedesmal hören möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im kern ihres wesens scheint sie ein sehr unsicherer mensch zu sein, so dass sie durch dieses verhalten sich sozusagen immer wieder rückversichert und sichtbare beweise (deine eifersucht) braucht, um zu sehen wie ernst du es mit ihr meinst. sollte sie nicht über dieses stadium hinauskommen, musst du dir überlegen ob du dir das noch lange antun möchtest. man kommt halt einfach nicht weiter, wenn kein vertrauen da ist, man bleibt einfach stecken in diesem verhaltensmuster. es ist anstrengend und ermüdend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBrother888
01.10.2016, 10:19

Meinst also das es sich auf Dauer nicht ändert ? Auch wenn wir Jahre zusammen sind ?

0

Ich denke, sie will ihren Wert bei dir steigern....das würde aber heißen, sie hat kein großes Selbstbewusstsein und hat Angst dich zu verliere.....

Naja , sie ist selbstverliebt und es kann sein, dadurch STEHT sie halt immer wieder im Mittelpunkt......sie will dir zeigen, was für eine begehrenswerte Freundin du hast!!!!

Für mich ein kindisches Verhalten....dreh den Spieß doch mal um, dann wird es sich zeigen ob es ihr auch gefallen würde!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie, bzw. was sie dazu sagen würde, wenn du das machst?

Ich sehe darin keinen Sinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Deine Frage provoziert de facto gleich eine Gegenfrage von mir und ergo ich bin auf deine Antwort sehr gespannt. Warum lässt Du dich durch deine Freundin eifersüchtig machen und wieso bist Du nicht so selbstbewusst, dies was sie dir erzählt als eine Bestätigung deiner getroffenen Wahl zu sehen? Ergo ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Überzeugung von deinen eigenen Qualitäten und mehr benötigst Du nicht. Deine immerhin mit 29 Jahren auch schon etwas ältere Freundin wäre auch ganz gut beraten, wenn sie schon mit dir zusammen ist auch eine etwas deutlichere Linie in der Öffentlichkeit zu fahren um derartige Dinge Anbaggerei und Verkupplungsversuche auch weitestgehend abzublocken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinbar braucht sie die Bestätigung, weil sie evtl. wenig Selbstbewusstsein hat. Wenn es Dich stört oder verletzt, dann sprich mit ihr darüber.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich will sie deine Aufmerksamkeit erregen und möchte und dass du Eure Beziehung als etwas Besonderes und nicht Selbstverständliches empfindest.

Außerdem ist es wahrscheinlich immer wieder ein Test, um fest zu stellen, ob du sie noch genauso liebst wie bisher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBrother888
01.10.2016, 10:23

Sollte man das nicht eigentlich merken ? Ob man geliebt wird, bzw. ob die Beziehung was besonderes ist ?

0

Was möchtest Du wissen?