Frage von Snakz, 86

Wo kann man vernünftige Leute im Internet kennen lernen?

Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten Leute im Internet kennenzulernen oder zu Quatschen (Vernünftige Chatrooms, Apps etc...?) ausser die üblichen oberflächlichen Datingapps? (Falls ihr vernünftige kennt, bei denen die Leute wirklich Menschen kennen zulernen und nicht nur zu ...... sagt es mir gerne :))

Vielleicht sogar mit einer Möglichkeit schon vorher zu gucken ob man ähnliche Interessen oder Wünsche hat... Sprich: nicht nur anhand von Fotos entscheidet mit wem man gerne sprechen will und mit wem nicht...

Danke :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Partnerschaft, 39

Das Internet ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und mal ganz ketzerisch gesagt, Du wirst es nicht glauben aber im Internet wirst Du den gleichen Menschen begegnen denen Du auch im Alltag begegnen wirst und ergo es wird möglicherweise die nette aber nicht so schöne Nachbarin sein, auch die immer so geil aussehende Arbeitskollegin könnte es sein, der blöder A... aus deinem Wohnhaus, der ganz unten links wohnt und auch der Möchtegern coole Mitarbeiter aus deiner Firma und noch Tausende andere Menschen. Übrigens an die welche das Internet immer so verteufeln der kleine Hinweis, auch wir hier auf GF sind Internet und ergo, es macht also wenig Sinn sich selbst mit Kot zu bewerfen.


Antwort
von PicaPica, 49

Sieh dich einfach mal hier auf gutefrage um. Hier kann man sehr nette, interessante Menschen kennenlernen und einen Chatroom hat`s auch.

In den Profilen der Einzelnen, kann man oft deren Interessen nachlesen, viel Glück

Kommentar von IdiotvonNatur ,

GF hat einen Chatroom? o_O

Ich kann PicaPica Recht geben. Vor zwei Jahren kam ich mit einem GF-Nutzer in Kontakt, mit dem ich immer noch mindestens wöchentlich schreibe.

Kommentar von PicaPica ,

O.K. Chatroom vielleicht nicht, aber ein Forum zum ungezwungenem Quatschen. Rein interessehalber - warum dieser User-Name? Niemand ist ein Idiot von Natur.. und Jeder ist was wert und wenn Jeder nur einen Tropfen gibt, wird auch irgendwann ein Ozean draus.

Antwort
von IdiotvonNatur, 53

Also irgendwie schließen sich die Begriffe "vernünftig" und "Internet" gegenseitig aus. xD (Siehe diese Antwort)

Nein echt: Bei Dating-Sites können alle möglichen gestalten herumlungern. Ich glaube es wäre das Einfachste in verschiedenen Foren aktiv zu sein und da Leute kennenzulernen, die vorzugsweise anonym sind und nur ggf. mit dir im RL Kontakt aufnehmen (sie gehen damit immerhin ein mindestens genau so großes Risiko ein wie du (also beim Treffen einer unbekannten Person).

Antwort
von nordseekrabbe46, 48

www.freenet.de   habe da schon viele kennen gelernt, habe sogar schon zweimal mit einer zusammen in Spanien Urlaub gemacht, aber was festes habe ich da auch noch nicht gefunden, leider

Berndt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community