Normale Freunde finden?

3 Antworten

Es ist nicht immer leicht, neue / Freunde zu finden.

Zum einen finde ich es wichtig, dass man sich generell offen / freundlich / gesprächsbereit / interessiert verhält.

Zum anderen würde ich immer wieder - eher regelmäßig - da hin gehen, wo Leute sind, die ich vielleicht interessant finde. Dann können die mich auch regelmäßig sehen und schauen, ob sie es passend finden.

Dann wäre da noch die Möglichkeit, Kurse / Vereine usw. zu suchen, wo man vielleicht Leute mit ähnlichen Interessen finden könnte.

Gutes Gelingen.

Hab selbst keine Freunde und finde auch keine die wirklich zu mir passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Vielleicht in einen Chor oder in eine Blaskapelle gehen, wenn man dann in einer kleinen Gruppe zusammen singt/spielt, lernt man sich auch besser kennen. Oder du fängst mal an, z.B. jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, da kommst du auch mit Leuten, die bei dir in der Nähe wohnen, in Kontakt.

Viel Glück und viele Grüße